Answered

Ausblenden der Zwischenüberschriften/ Abteilungen auf Karriereseite


Abzeichen

Hallo zusammen,

 

wir nutzen aktuell die personio Karriereseite für unsere Stellenanzeigen und haben diese mit CSS ein wenig nach unseren Wünschen angepasst.

 

Ausgangssituation:

Wenn man in personio eine Stellenanzeige anlegt, kann man optional die Abteilung angeben. Das habe ich bewusst nicht gemacht, da unsere internen Abteilungsnamen für Externe nicht nachvollziehbar und ggf. irritierend sind.

 

Nun folgendes Dilemma:

Nun werden alle Stellenanzeigen auf der personio Karriereseite unter der Zwischenüberschrift “Sonstige” gruppiert. Was jetzt nicht sonderlich charmant ist.

 

Frage:

  • Gibt es die Möglichkeit, die Zwischenüberschriften/ Abteilungsnamen auszublenden? Ggf. mit einem Code-Schnipsel in der Karriereseiten Konfiguration?
  • Oder gibt es alternativ eine andere Möglichkeit Abteilungen zu definieren (z.B. Development, Service o.ä.) für die Karriereseite, die aber dann keinen Einfluss auf die Mitarbeiterdaten haben?

 

Ich freue mich über Ideen und Vorschläge!

Danke

icon

Beste Antwort von Support Apps 8 December 2023, 16:43

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @aline.kniestedt 

bei uns ist es ähnlich: die internen Abteilungs- btw. Teamnamen sind für Außenstehende nicht nachvollziehbar. Da diese Namen aus den Mitarbeiterdaten gezogen werden, haben wir unsere Stellen nach Gesellschaften gruppiert und zusätzlich den Standort und die Anstellungsart als Filter (Einstellungen > Recruiting > Karriereseite > Einstellungen der Karriereseite).

Da wir nur eine überschaubare Anzahl von Stellen haben, geht das noch. 

Ich würde mir aber auch wünschen, dass man im Recruiting eigene Fachbereiche anlegen kann.

Benutzerebene 5
Abzeichen +13

Hallo@aline.kniestedt,

 

wie @SarahHen schon richtig beschrieben hat, könnt ihr unter Einstellungen > Recruiting > Karriereseite > Einstellungen der Karriereseite definieren, dass die Stellen nach anderen Merkmalen gruppiert werden, z.B. nach Ort. 

Wenn Ihr die Gruppierungs-Überschriften komplett ausblenden möchtet, könnt Ihr dies tun, indem Ihr folgenden Code im Bereich Design > Individuelles CSS eintragt: 

.subtitle-class { font-size:0 }

 

Liebe Grüße ☀️

Katharina

Abzeichen

Hi zusammen,

super, das hilft mir sehr! 

 

Vielen Dank!

Deine Antwort