Skip to main content

Hallo zusammen, 

 

manchmal bekommen wir Bewerbungen an unsere persönliche E-Mail Adresse, die dann natürlich nicht in den zuzuweisenden Nachrichten landen. 

Diese kann man ja über “Bewerbung anlegen” einpflegen. Bis vor kurzem wurde bei diesem Vorgehen auch immer die automatische Eingangsbestätigung rausgeschickt. Seit einigen Tagen funktioniert das aber leider nicht mehr und man muss im Profil die Mail über Nachrichten manuell anstoßen. 

Wir haben nichts umgestellt und ich würde mich freuen, wenn das wieder automatisch geht. Vielleicht haben andere das gleiche Problem? 

Liebe Grüße 
Nessa 

Hallo @nessa25,

verstehe ich Dich richtig, dass Du auf eine nicht zugewiesene Nachricht klickst und von dort aus eine neue Bewerbung anlegst?

Hast Du einmal überprüft, ob für die entsprechende Kategorie der Haken der Eingangsbestätigung bei Für E-Mail-Bewerbungen gesetzt ist?

Du findest die Einstellung auf folgendem Weg: Einstellungen > Recruiting > Kategorien > Editieren > Eingangsbestätigung

Ich freue mich über Deine Rückmeldung

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
Marc


Hallo @Marc , 

 

nein, dabei funktioniert alles, die Einstellungen hatte ich auch schon geprüft. Es geht darum eine ganz neue Bewerbung ins System (z.B. Kandidat+innen aus dem Active Sourcing) zu bringen über diesen Button: 

Dann geht keine automatische Bestätigung raus, das ging aber vor einigen Wochen noch. 


Hallo @nessa25 ,

gut zu wissen, ist mir bis eben gar nicht bewusst gewesen. So mache ich es auch immer und bin fest davon ausgegangen, dass eine automatische Empfangsbestätigung gesendet wird.

Beste Grüße

Dash


Hi @nessa25 und @Dash,

normalerweise wird bei dem komplett manuellen anlegen von Bewerbungen keine E-Mails versendet.

Automatische E-Mails werden nur versendet (sofern aktiviert), wenn Bewerber*innen das Bewerbungsformular absenden oder aus einer E-Mail im Postfach ein Bewerberprofil angelegt wird.

Liebe Grüße
Marc


Deine Antwort