Automatische Antwort bei manuell angelegten Bewerbungen
Hallo zusammen,
manchmal bekommen wir Bewerbungen an unsere persönliche E-Mail Adresse, die dann natürlich nicht in den zuzuweisenden Nachrichten landen.
Diese kann man ja über “Bewerbung anlegen” einpflegen. Bis vor kurzem wurde bei diesem Vorgehen auch immer die automatische Eingangsbestätigung rausgeschickt. Seit einigen Tagen funktioniert das aber leider nicht mehr und man muss im Profil die Mail über Nachrichten manuell anstoßen.
Wir haben nichts umgestellt und ich würde mich freuen, wenn das wieder automatisch geht. Vielleicht haben andere das gleiche Problem?
Liebe Grüße Nessa
Buchseite 1 / 1
Hallo @nessa25,
verstehe ich Dich richtig, dass Du auf eine nicht zugewiesene Nachricht klickst und von dort aus eine neue Bewerbung anlegst?
Hast Du einmal überprüft, ob für die entsprechende Kategorie der Haken der Eingangsbestätigung bei Für E-Mail-Bewerbungen gesetzt ist?
Du findest die Einstellung auf folgendem Weg: Einstellungen > Recruiting > Kategorien > Editieren > Eingangsbestätigung
Ich freue mich über Deine Rückmeldung
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche Marc
Hallo @Marc ,
nein, dabei funktioniert alles, die Einstellungen hatte ich auch schon geprüft. Es geht darum eine ganz neue Bewerbung ins System (z.B. Kandidat+innen aus dem Active Sourcing) zu bringen über diesen Button:
Dann geht keine automatische Bestätigung raus, das ging aber vor einigen Wochen noch.
Hallo @nessa25 ,
gut zu wissen, ist mir bis eben gar nicht bewusst gewesen. So mache ich es auch immer und bin fest davon ausgegangen, dass eine automatische Empfangsbestätigung gesendet wird.
Beste Grüße
Dash
Hi @nessa25 und @Dash,
normalerweise wird bei dem komplett manuellen anlegen von Bewerbungen keine E-Mails versendet.
Automatische E-Mails werden nur versendet (sofern aktiviert), wenn Bewerber*innen das Bewerbungsformular absenden oder aus einer E-Mail im Postfach ein Bewerberprofil angelegt wird.
Liebe Grüße Marc
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.