Answered

Automatische Übertragung Bewerbendendaten in Mitarbeiterprofil


Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo Zusammen, 

ich arbeite recht kurz erst mit Personio und ich habe mich gefragt ob nach erfolgreichem abgeschlossenem Bewerbungsverfahren neben den Basic Daten wie Namen, E-Mail, Geburtsdatum, Telefon auch noch weitere Daten wie z.B. die Adresse direkt automatisch aus dem Lebenslauf in das neue Mitarbeiterprofil übernommen werden können, wenn man es anlegt? Falls ja, wo finde ich die Einstellungen hierfür?  Ziel ist es die manuelle Arbeit zu reduzieren und auch Fehlerquellen zu vermeiden. 
Vielen Dank für eure Hilfe 

Grüße
Nicole 

icon

Beste Antwort von Support Apps 16 June 2023, 12:42

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

nutzt ihr denn das Recruting Modul? Wenn man da auf Status eingestellt klickt übernimmt er diese Daten

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hi, 

ja nutzen wir, aber wenn man den Status ändert übernimmt er nur die Basics und ich hatte mich gefragt ob es möglich ist auch weitere Attribute wie z.B. Adresse aus den Bewerberdaten zu übernehmen. 

VG

Benutzerebene 5
Abzeichen +13

Hallo @Nicole_ ,

 

tatsächlich ist es aktuell technisch noch nicht möglich, weitere Daten außer den “Basics” zu übernehmen - selbst wenn diese im Bewerberprofil hinterlegt wurden. 

Gerne kannst Du dieses Thema im Ideation-Bereich der Community posten. Dort können andere Nutzer für Dein Thema "abstimmen" und ihm so mehr Aufmerksamkeit schenken. 

 

Liebe Grüße ☀️

Katharina

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hi Katharina, 

 

alles klar, vielen Dank für deine Antwort! 🙂

Liebe Grüße, 

Nicole

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo @Nicole_,

 

sehr guter Punkt, wir stehen auch gerade vor diesem “Problem”, dass noch sehr viel manuell übernommen werden muss. 

Hast du dazu schon eine Anregung im Ideation Bereich erstellt? Leider finde ich dazu nichts.

Poste den Titel der Ideation gerne noch hier, dass ich es upvoten kann. 

Liebe Grüße

Cornelia

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hi Cornelia, 

ich hatte es noch nicht erstellt, aber ich habe es direkt nachgeholt! :) 

Das hier wäre meine Anregung aus dem Ideation Bereich:
Automatische Übertragung von Bewerbendendaten in Mitarbeiterprofil

 

Liebe Grüße, 
Nicole

 

 

Deine Antwort