Hallo @AlinaB,
Die von dir beschriebene Einstellung “Stellen auf übergeordneter Karriereseite anzeigen” bezieht sich lediglich auf die Karriereseiten.
Beim Auto-Posting ist mein letzter Stand, dass es momentan nicht anders geht, als diesen Service für alle Gesellschaften und alle Positionen, welche auf der Karriereseite veröffentlicht sind, aktiviert zu haben. Dies ist momentan eine Bedingung von den Stellenportalen. Unser Produkt Team hat es bereits auf dem Schirm, dass dieses Verhalten von einigen nicht gewünscht ist.
Dies wird unter anderem auch in dieser Idee erwähnt:
Stimm gerne dafür ab. :)
Liebe Grüße,
Lena
Hallo @AlinaB,
Die von dir beschriebene Einstellung “Stellen auf übergeordneter Karriereseite anzeigen” bezieht sich lediglich auf die Karriereseiten.
Beim Auto-Posting ist mein letzter Stand, dass es momentan nicht anders geht, als diesen Service für alle Gesellschaften und alle Positionen, welche auf der Karriereseite veröffentlicht sind, aktiviert zu haben. Dies ist momentan eine Bedingung von den Stellenportalen. Unser Produkt Team hat es bereits auf dem Schirm, dass dieses Verhalten von einigen nicht gewünscht ist.
Dies wird unter anderem auch in dieser Idee erwähnt:
Stimm gerne dafür ab. :)
Liebe Grüße,
Lena
Hallo Lena,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Es ist allerdings so, dass nicht alle Stellen im Namen der Mutterfirma veröffentlicht werden, sondern eben nur hin und wieder. Das hat mich irritiert, eben weil wir dachten, dass wir das durch das Entfernen des Häkchens lösen können.
Ich habe für die Idee gevotet, danke. Könnt ihr abschätzen, ob und wann es dazu ggf. Neuerungen gibt?
Viele Grüße
Alina
Hi @AlinaB,
das ist interessant. Mir ist bisher nich bekannt, dass es technisch überhaupt möglich ist, eine Stelle im Stellenportal unter der Tochtergesellschaft ausgeschrieben zu haben.
Hast du momentan ein konkretes Beispiel? Dann melde ich mich in einer privaten Nachricht bei Dir, um mir das anzusehen und ggf. an unser Produkt Team weiterzuleiten. - Nicht, dass es doch eine Lösung gibt! :)
Ansonsten markiere mich, solltest Du zukünftig auf ein solches Beispiel stoßen.
Liebe Grüße,
Lena
Hi @AlinaB,
das ist interessant. Mir ist bisher nich bekannt, dass es technisch überhaupt möglich ist, eine Stelle im Stellenportal unter der Tochtergesellschaft ausgeschrieben zu haben.
Hast du momentan ein konkretes Beispiel? Dann melde ich mich in einer privaten Nachricht bei Dir, um mir das anzusehen und ggf. an unser Produkt Team weiterzuleiten. - Nicht, dass es doch eine Lösung gibt! :)
Ansonsten markiere mich, solltest Du zukünftig auf ein solches Beispiel stoßen.
Liebe Grüße,
Lena
Hallo Lena,
das Problem stellt sich so dar: Stellen, die wir für Firma B über Personio auf der Karriereseite der Firma B schalten, werden teilweise z. B. auf Indeed unter dem Namen und Logo der Mutterfirma A veröffentlicht. Vorher wurden sie nicht extern geschaltet, sondern eben nur auf der Karriereseite der Firma B und manuell über andere Portale. Das würden wir so auch gerne beibehalten, bis es bei Personio ggf. eine Lösung dafür gibt.
Meines Erachtens konnten wir das automatische Posten jetzt auch eine Zeit lang umgehen, heute sind mir wieder Stellen der Firma B unter dem Namen der Mutterfirma A ins Auge gefallen.
Danke schon vorab für deine HIlfe!
Hallo @AlinaB,
achso, alles klar, dann verhält es sich schon so, wie es aktuell korrekt ist. - Auch wenn ein anderes Verhalten gewünscht ist.
Wenn die Stelle manchmal noch unter der Firma B auftaucht, kann es sein, dass diese Informationen noch von damals sind, oder von anderen Portalen “gecrawled” werden. Indeed, Linkedin und einige andere Portale machen das häufig.
Die Idee werde ich auf jeden Fall aktualisieren, sobald sich etwas im Autoposting und den Tochtergesellschaften tut. :)
Liebe Grüße,
Lena
Hallo Miteinander, Hallo Alina,
wir haben eine ähnliche Situation. Wir haben diverse Gesellschaften, die jeweils eine eigene Domain für die Karriereseite von Personio nutzen. Einige Firmen laufen über die “übergeordnete Seite” und eine Gesellschaft über eine eigene Karriereseite. Daher können wir die Stellen nicht “mischen” auf der “übergeordnete Seite”.
D.h. wir können bei dieser Gesellschaft NICHT das Häkchen “Stellen auf übergeordneter Karriereseite anzeigen” aktivieren und dies führt zu einer Fehlermeldung für das automatische Posting.
Wir würden uns wünschen, dass das automatische Posting der kostenlosen Jobboards für alle Gesellschaften unabhängig voneinander funktioniert.
Daher promoten wir dann immer pro Stelle die kostenlosen und überprüfen dann regelmäßig, ob die 30 Tage ausgelaufen sind.. was ja dann bei vielen Stellen echt ein Aufwand ist ;-(
Also - falls es andere Unternehmen gibt, die diese Situation auch haben - gebt gern hierzu Feedback.
Viele Grüße und DAnke im Voraus, Diana
@AlinaB