Automatisches Posting vs. Initiativbewerbung


Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Wir haben das Thema Initiativbewerbung über einen Stellenanzeigen”platzhalter” mit dem Standortnamen “Initiativbewerbungen” gelöst. Leider macht es wenig Sinn diese Stelle über das automatische Posten zu veröffentlichen. Um jetzt automatisches Posten nutzen zu können, suche ich nach einer alternativen Vorgehensweise bei der Anzeige einer Initiativbewerbungsmöglichkeit. 

Gibt es andere Möglichkeit die Initiativbewerbung in Personio zu ermögliche. Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung !


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @DKLVL

vor dieser Problematik stehe ich auch gerade. Es scheint keinen Weg drum herum zu geben. Für uns ist daher automatisches Posten erst einmal hinfällig, schade. 

Da das ja ein neues Feature ist, ist das Product Team von Personio normalerweise sehr offen für Ideen zur Optimierung. Ich könnte mir in diesem Rahmen vorstellen, dass man je Stelle auswählen kann, ob sie für automatisches Promoten eingeschlossen wird oder nicht. So könnte man die Initiativbewerbung dann ausschließen. Das wäre auch für euch eine Lösung, oder? Falls ja, poste ich das gerne mal als Idee und verlinke sie hier.

LG, Elena

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Hallo Elena,

vielen Dank - ich habe schon mit dem Support über die Idee gesprochen, auch in der Communitiy steht die Idee unter “Automatisches Posten nur für ausgewählte Positionen / Standorte”. Da diese bisher von noch niemanden anderen gevotet wurde, wollt ich das hier mal zur Diskussion stellen, ob es bei Euch anderen ähnliche Probleme gibt.

Also bitte Upvorten ;-).

Vielen Dank LG Daniel

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @DKLVL,

super, vielen Dank. Ich verlinke sie mal: Automatisches Posten nur für ausgewählte Positionen / Standorte | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Also bei uns gibt es ähnliche Probleme :D 

LG, Elena

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hallo @DKLVL, Hallo @Elena,

Ich habe mich intern erkundigt, tatsächlich gibt es im Moment keine technische Lösung, die Initiativ Bewerbungen, oder auch eine andere einzelne Position auszuschließen. 

Ist das sehr schlimm, wenn die mit bei Linkedin angezeigt werden? Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie der Algorithmus dort ist. Ihr könntet es auch ausprobieren und überprüfen, ob Initiativ Bewerbungen bspw. oben angezeigt werden. 

Wenn das nicht für Euch klappt, erstellt natürlich gerne eine Idee, dann erhält unser Produkt Team das Feedback gebündelt und kann sich das ansehen. :) 

Liebe Grüße,
Lena

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Hallo Lena,

vielen Dank. Ich finde, dass eine solche Intiativ-Stellenanzeigen (es sind ja weder Anforderungen, noch Aufgabenbeschreibung hinterlegt) nur im Kontext der Homepage sinnvoll ist und extern sehr unprofessionell wirken würde - in Zeiten, wo wir so oder so schon genügend Informations-“Müll” auf den Seiten haben, wäre eine Alternative durchaus sinnvoll. Es müsste also entweder eine Lösung gefunden werden, wie der Prozesse der Initiativbewerbungen anders über Personio dargestellt werden kann oder das automatische Posten kann auf gewählte Stellenanzeigen angewendet werden (was ja so oder so eine sinnvolle Option wäre, weil vielleicht möchte man einfach einige Anzeigen gar nicht in einem bestimmten Kanal posten) - Im Idee Bereich ist es positioniert. Wäre sehr schön, wenn darüber nachgedacht wird. Der Erfolg der Funktion automatischen Posten wäre dann sicherlich meiner Meinung nach höher. Denn zunächst war ich sehr begeistert davon,:grinning: bis ich gemerkt habe, dass wir es zur Zeit nicht nutzen können.:cry: Beste Grüße Daniel

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @DKLVL

ich denke das Problem ist tatsächlich auch ein bisschen, dass auch die Stelle für die Initiativbewerbung (zumindest bei uns) ein bisschen eine Behelfslösung ist. Man muss ja trotzdem die Felder zu Aufgaben und Anforderungen angeben, obwohl das natürlich gar keinen Sinn macht. Vermutlich hatten die Entwickler von Personio das daher auch nicht auf dem Schirm fürs automatische Posten.

Ich bin voll bei dir: für uns so ebenfalls nicht nutzbar, da auch wir nicht möchten, dass die Initativbewerbung auf einem anderen Portal erscheint. Zumal wir die Iniativbewerbung über eine API auf unserer eigenen Karriereseite anders positioniert haben.

LG, Elena

Benutzerebene 2
Abzeichen

Liebes Personio Team/ @Lena

gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem? 

Grüße Janine 

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hallo @Janine_Weber,

leider habe ich hierzu kein Update. 

Eine Differenzierung der Stellen beim Auto-Posting ist bisher technisch leider nicht möglich. Die Anforderung kommt, soweit ich das mitbekommen habe, auch von den Jobportalen und nicht von Personio. 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort