Skip to main content

Autoposting einer ausgeschriebenen Stelle auf LinkedIn ist fehlerhaft

• September 24, 2025
  • 2 Antworten
  • 24 Aufrufe

Hallo ihr Lieben :)

Hat jemand von euch auch mal die Erfahrung gemacht, dass ein ausgeschriebene Stelle, bei der automatischen Ausspielung auf LinkedIn fehlerhaft ist, obwohl bei der Ausschreibung auf Personio und auch beim Ausspielen auf der eigenen Karriereseite alles korrekt ist?
Eine Stelle von uns wird auf LinkedIn als “Zeitarbeit” und “vor Ort” dargestellt obwohl sie lediglich befristet und zudem auch hybrid ist. 

Können wir hier etwas tun? Wie habt ihr das Problem behoben?

Ich danke für eure Mithilfe!

LG

2 Antworten

Brian Struck
Communicator
Forum|alt.badge.img+3
  • Communicator
  • September 24, 2025

Hi Chiara,

diesen Fehler hatten wir auch noch nicht. Eigentlich sollte es durch die LinkedIn Integration genau das widerspiegeln was in Personio / auf der Karriereseite steht.

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • September 24, 2025

Ja, es gibt definitiv Unterschiede.

Wenn ich eine Stelle als Voll- oder Teilzeit anbiete, dann wird dies auf der von Personio generierten Karriereseite auch genau so angezeigt. Bei linkedin wird die Stelle ausschließlich als Vollzeit angezeigt. Daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass die “Übersetzung” befristet zu “Zeitarbeit” führen kann, den Fall hatte ich noch nie (da keine befristeten Verträge”, aber das es Unterschiede zwischen Personio und linkedin gibt kann ich bestätigen.