Answered

Bei Bewerbungseingang wird Fachverantwortlicher (intern) nicht per Mail informiert


Hallo zusammen,

Nachdem ich eine zuzuweisende Nachricht einer bestehenden Stellen zugewiesen habe, erhält der Fachverantwortliche keine Mail über den Bewerbungseingang.

Obwohl ich eine Person als Verantwortlichen (Fachverantwortlichen) benannt habt.

Laut der Rolle “Führungskraft/Fachverantwortlicher” müsste diese Person doch eine Email von Personio bzgl. der neuen Bewerbung erhalten.

 

Es wird jedoch keine Mail verschickt.

Hat jemand das gleich Problem gehabt? 

 

Danke :)

Evin

 

icon

Beste Antwort von Katharina_Eckel 24 April 2023, 10:20

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Hallo @Evin,

 

wenn alles korrekt hinterlegt ist, dann sollte eine Benachrichtigung an die Mitarbeiter*innen mit der Rolle Fachverantwortliche gesendet werden, wenn eine Bewerbung aus den Zuzuweisenden Nachrichten der entsprechenden Stelle zugeordnet wird. 

In diesem Fall sollten wir uns den konkreten Einzelfall ansehen. Es könnte z.B. sein, dass Benachrichtigungen generell geblockt werden durch die E-Mail-Adresse des Mitarbeitenden.

Hierzu solltest Du Dich an unseren Support wenden, damit wir einen Blick in Euren Account werfen können. Wende Dich dazu an eine*n Eurer Kontoinhaber*innen, die uns wiederum über Antworten finden kontaktieren können.

Ich hoffe, damit konnte ich Dir weiterhelfen. Bei Rückfragen dazu kannst Du mich gerne markieren. 

 

Liebe Grüße

Katharina 🙋🏻‍♀️

 

@Katharina_Eckel  Vielen lieben Dank für deine Nachricht.  Kann es sein, dass die Nachrichten einige bis 24 Stunden brauchen, um an den Fachverantwortlichen verschickt zu werden? 

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Hallo @Evin,

wenn alles korrekt funktioniert, dann sollten die Benachrichtigungen ohne große Verzögerung versendet werden - also binnen weniger Minuten. 

Auch dies kann unser Support überprüfen, also nachsehen, wann die Benachrichtigungen tatsächlich abgesendet wurden. 

Liebe Grüße

Katharina :)

Deine Antwort