Answered

Beispielfrage: Wie erstelle ich eine Stellenanzeige in Personio?

  • 25 February 2020
  • 2 Antworten
  • 1190 Aufrufe

Benutzerebene 5
Abzeichen +4
  • Ehem. Personio Mitarbeiter*in
  • 74 Kommentare

Hallo zusammen, 

ich bin neu hier und arbeite auch erst seit Kurzem mit Personio. Wir nutzen auch das Recruiting von Personio. Mir ist gerade leider nicht mehr ganz klar, wie genau ich eine Stellenanzeige in Personio erstelle. Kann mir da einer von Euch bitte weiterhelfen?

LG Thomas 

icon

Beste Antwort von Ulli 2 March 2020, 14:26

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +10

Lieber Thomas,

das ist bei Personio eigentlich ganz einfach - und dann doch wieder abhängig davon, wie genau ihr das in eurem Unternehmen händelt.

Eigentlich sind es nämlich nur ein paar intuitive Klicks, aber du brauchst Antworten - zum Beispiel auf die Fragen:

  • Welche Rollen habt ihr in eurem Unternehmen definiert und wer besetzt sie klassischerweise?
  • Sind alle HR-Mitarbeiter*innen automatisch der Stelle zugeordnet, damit nichts im Krankheitsfall verloren geht oder habt ihr spezialisierte Recruiter*innen?
  • Welche Kanäle nutzt ihr?
  • Nutzt ihr Multiposting?

Ich würde dir empfehlen, die Artikel und Videos im Personio-Helpcenter zum Thema Stellenausschreibungen zu lesen und anzschauen. Damit hast du schonmal eine gute Grundlage und weißt Bescheid, wie es grundsätzlich funktioniert.

Und danach solltest du ganz dringend mit deinen neuen Teamkollegen ins Gespräch gehen und dir zeigen lassen, wie genau ihr das bei euch macht. Und vielleicht hast du als Neuer im Team und mit ganz viel Wissen aus dem Personiohelpcenter ja sogar Input für dein neues Team und kannst helfen Prozesse noch einfacher zu gestalten.

Ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße

Ulli

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo Ulli, 

danke Dir vielmals. Das hat mir sehr weitergeholfen! 

LG Thomas 

Deine Antwort