Skip to main content

Hallo ihr Lieben, 

obwohl die richtige Einstellung hinterlegt ist, bekommt meine Neue Kolegin keine Benachrichtigung per Mail, wenn Feedback gegeben wurde. 

Woran kann das liegen? 

Danke und viele Grüße

Gio

Hallo Gio, 

du meintest die richtigen Einstellungen sind hinterlegt aber habt ihr mal überprüft ob in Ihrem Profil die Email Benachrichtigungen freigeschaltet sind oder lediglich die Dashboard Benachrichtigung? 

Hier müsst die Kollegin über ihr Profil auf die Persönlichen Einstellungen und bei Benachrichtigungen sieht man ob der E-Mail Versand aktiviert ist. 

Dies müsste vorab generell aktiviert werden:  Einstellungen - Unternehmen - E-Mail-Benachrichtigung aktiviert? 

Ich hoffe ich konnte dir eventuell weiterhelfen.

Liebe Grüße 

Cornelia

Hallo @Gio,

bitte prüft zunächst die von @Cornelia00 erwähnte Einstellung. 

Anschließend könnt Ihr nochmals prüfen ob

1. der neuen Kollegin die entsprechende Recruiting-Rolle in der betroffenen Stelle zugewiesen wurde.
  2. diese Recruiting-Rolle wirklich die nötigen Benachrichtigungen aktiviert hat. 

Wichtig: Das Häkchen bei “neue Feedback-Mitteilung” führt dazu, dass man benachrichtigt wird, wenn eigens angefragtes Feedback abgegeben wird. Für von anderen Personen angefragtes Feedback gilt dies nicht. Stattdessen müssten auch Benachrichtigungen zu neuen Kommentaren und/oder Evaluationen aktiviert werden. 

Mehr dazu hier: Benachrichtigungen und Aufgaben im Recruiting

Wenn all dies geprüft und richtig eingestellt wurde und die Kollegin immer noch keine Benachrichtigungen erhält, sollten wir prüfen, ob ihre E-Mail-Adresse möglicherweise blockiert wurde. Dazu wendest Du Dich bitte an unseren Support über Antworten finden oder eine*n Eurer Kontoinhaber*innen, falls Du selbst keine*r bist. 

Liebe Grüße ☀️

Katharina

Deine Antwort