Answered

Bereits besetzte Stelle erneut öffnen, jedoch Altbewerber verbergen


Liebe Community,

ich würde gern eine bereits besetzte und archivierte Stelle erneut öffnen, statt sie zu duplizieren. Das darauf zugeteilte Recruitingteam soll jedoch nicht die Bewerber:innen aus der vorherigen Runde sehen. Geht das?

Weshalb ich nicht duplizieren möchte: Ich hätte gern sämtliche Bewerbungs-/Besetzungrunden unter dieser einen Stelle. Außerdem wächst sonst die Anzahl der exakt gleichen Vakanzen im Archiv immer weiter an, was unübersichtlich und unnötig ist.

Danke schön!!

icon

Beste Antwort von Katharina_Eckel 4 April 2023, 11:06

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Hallo @Roland_wirDesign,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag in unserer Community 🎉

Wenn Du die bestehende Stelle beibehältst, bestehen alle Zugriffsrechte, die den Stellenverantwortlichen zugeteilt wurden für alle alten und neuen Bewerbungen.

Du hast die Möglichkeit, Zugriffsrechte ausschließlich für einzelne Bewerbungen zu vergeben. Dazu entfernst Du die Stellenverantwortlichen und teilst sie stattdessen im Bewerberprofil im Reiter Zugriff zu. 

Das bedeutet jedoch einen nicht geringen manuellen Aufwand. Außerdem werden die Verantwortlichen so nicht über neue Bewerbungen informiert und Du musst sie jedes Mal einzeln neuen Bewerbungen zuteilen. 

Mehr dazu auch hier: Mitarbeitern über Recruiting-Rollen Zugriff auf Bewerbungen gewähren

In Eurem Fall halte ich es also für die beste Lösung, eine neue Stelle anzulegen.

Bei Rückfragen dazu kannst Du mich gerne markieren. 

 

Liebe Grüße

Katharina

@Katharina_Eckel Vielen Dank für die Antwort! Gibt es denn bei den archivierten Stellen die Möglichkeit diese nach Veröffentlichungsdatum zu ordnen, statt alphabetisch? Danke!

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Halo @Roland_wirDesign,

 

aktuell werden die Stellen immer alphabetisch sortiert. Dies kann noch nicht individuell angepasst werden.

Gerne kannst Du diesen Produktwunsch in unserem Ideation-Bereich anbringen. Andere Nutzer können für Dein Thema abstimmen und ihm so mehr Aufmerksamkeit geben. 

Unser Team sieht die Vorschläge regelmäßig durch und gibt sie an das Produktteam weiter. 

 

Liebe Grüße und schon mal schöne Ostern!

Katharina

Deine Antwort