Skip to main content

Hallo,

wir haben die Umleitung von unsere individuelle Email Addresse an der Standard von Personio erfolgreich gemacht, aber wir bekommen nicht die Emails von den Bewerbenden in unser “Nachrichten” Reiter in Recruiting.

Haben wir etwas übersehen?

 

Vielen Dank für die Hilfe

Tasos

Jetzt sehe ich gerade dass die Test-Email nicht unter “Zuzuweisende Nachrichten“ angekommen ist, obwohl alles richtig eingestellst sind.


Hallo @asavvidis,

 

in diesem Fall scheint es so zu sein, dass die Umleitung nicht korrekt aufgesetzt wurde. Bitte prüfe dies nochmal, im besten Fall gemeinsam mit der IT. Evtl. ist es ja ein einfacher Tippfehler o.ä. ☺️

Stellt dabei sicher, dass Ihr die korrekte Recruiting-E-Mail-Adresse als Ziel-Adresse nutzt, die Ihr unter Einstellungen > Recruiting > Allgemein findet. 

Sollte all das nicht funktionieren, empfehle ich Dir, Dich über Antworten finden oder eine*n Kontoinhaber*in (falls Du keiner bist) an unseren Support zu wenden. 

 

Liebe Grüße ☀️

Katharina


Hallo Katharina @Recruiting Support Team ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊

in diesem Fall scheint es so zu sein, dass die Umleitung nicht korrekt aufgesetzt wurde

Ich habe auch das gedacht, aber was meinst du mit “Ziel-Adresse”? wo kann ich das hier finden?

 

LG

Tasos


Hallo Tasos @asavvidis,

 

mit Ziel-Adresse ist die Adresse gemeint, an die Ihr in Eurem E-Mail-Postfach die Umleitung einrichtet. Das bedeutet, dass dann alle eingehenden Nachrichten an Euer gewähltes Firmen-Postfach (z.B. jobs@firma-xy.de) automatisch an Personio umgeleitet werden. 

Die korrekte Adresse ist in Deinem Screenshot die “Recruiting-E-Mail-Adresse des Unternehmens”. Sie ist immer so aufgebaut: hostname-jobs@m.personio.de. An diese Adresse müsst Ihr die Umleitung einrichten. 

Sieh Dir gerne auch diesen Helpcenter Artikel an: Häufig gestellte Fragen zur Kommunikation mit Bewerbenden

 

Liebe Grüße ☀️

Katharina


Deine Antwort