Skip to main content

Hallo zusammen,

ich habe einem Bewerber eine ehrliche Absage erteilt. Nun spamt er mich seit zwei Tagen mit E-Mails, bedroht mich und äußert nationalistische Ansichten. Wie kann ich solche Profile oder Bewerber-E-Mails bei Personio blockieren?

Außerdem, kann ich irgendwie meine Personio Recruiter E-Mail ändern, damit man meinen Nachnamen nicht sieht?

Danke Euch!

Viele Grüße

Klaudia

Moin @Klaudia Tukic 

tut mir leid was du da grad erlebst. Leider kenne ich solches Verhalten von Bewerbern ziemlich gut. Inzwischen reagiere ich nur noch auf die erste Nachricht nach meiner Absage. Alles was danach kommt verursacht meiner Erfahrung nach nur noch mehr Probleme.

Zurück zum Thema: Ich denke nicht, dass man in Personio eine Blockierungsfunktion hat, ich wüsste zumindest nicht wo.

Die Absender-Mail eures Unternehmens kannst du an verschiedenen Punkten ändern, je nach dem wie ihr implementiert habt.

Wir haben zB unsere jobs@ Mail als Absenderadresse in den Einstellungen → Recruiting → Allgemein 

In den persönlichen Einstellungen kannst du deine Signatur auch ändern unter dem Punkt E-Mail.

Das sind so die Orte/Schritte die mir spontan einfallen würden.

Hallo @Klaudia Tukic 😊

Es tut mir Leid zu hören, dass Du derzeit dieses Problem erlebst. 

Du hast die Möglichkeit, die entsprechende Bewerbung manuell zu anonymisieren. Dann sind die Daten weiterhin relevant für Eure Berichte. 

Wenn der*die Bewerber*in anschließend weitere Nachrichten schickt, landen diese entweder in den Zuzuweisenden Nachrichten oder direkt im Spam. Sollten die Nachrichten in den Zuzuweisenden Nachrichten erscheinen, kannst Du diese über die drei Punkte in den Spam Ordner schieben. 

Ich hoffe das hilft Dir weiter! 🤗

Liebe Grüße

Mary 🌷

Deine Antwort