Answered

Bewerber in die Digitale Personalakte übernehmen


Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Hallo Zusammen,

wir sind gerade das Recruiting Modul am testen und würden nun gerne einen Bewerber in die digitale Personalakte übertragen.

Nachdem wir den Bewerber “eingestellt” haben bekommen wir, nachdem wir die Basisdaten eingetragen haben, folgendes Auswahlfeld:

 

 

Gibt es hier eine Möglichkeit in den Einstellungen zu definieren, welche Angeben hier gemacht werden müssen?

 

Geht man auf “Aufgaben hinzufügen” bekommt man zwar alle Attribute aus der Personalakte angezeigt, jedoch fehlt mir hier die Standardisierung. Derzeit läuft man somit Gefahr, dass jeder Sachbearbeiter andere Daten in die Akte übernimmt.

Des Weiteren unterscheidet sich dieses Feld auch von dem Feld aus der Personalakte “Mitarbeiter hinzufügen”. Möchte ich in der Personalakte einen Mitarbeiter hinzufügen, werden viel mehr Attribute abgefragt. 

Meiner Ansicht nach sollte sich “Person erstellen” aus dem Recruiting und “Mitarbeiter hinzufügen” in der Personalakte nicht unterscheiden.

Falls jemand weiß wie ich die Angaben angleichen kann, währe ich sehr dankbar :-) 

 

Viele Grüße

Katja

icon

Beste Antwort von Benjamin Thüring 30 May 2023, 09:17

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +9

Meiner Erfahrung nach kannst du derzeit nicht konfigurieren, welche Attribute eingetragen werden sollen und können. Es wäre natürlich logisch, wenn die Angaben deckungsgleich zur Mitarbeitererstellung wäre. Momentan stolpert man beim Recruiting-Modul noch über solche Inkonsistenzen, die hoffentlich in der Zukunft ausgemerzt werden. Du könntest das aber mal im Ideation-Bereich als Wunsch-Feature fallen lassen.

Benutzerebene 3
Abzeichen +6

@Benjamin Thüring, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich werde meine Anmerkung dann im Ideen-Bereich teilen. 

Deine Antwort