wir haben teilweise Bewerber in unserem Durchlauf, bei denen wir im Nachgang oder während des Prozesses die Kategorie ändern wollen -- von Freelancer → Festangestellter oder umgekehrt.
Gibt es diese Möglichkeit oder können wir das nur machen, indem wir den Bewerber neu anlagen?
Vielen Dank.
Buchseite 1 / 1
@See Bewerber sind in Personio den Kategorien nicht direkt zugeordnet, sondern Stellenanzeigen, die wiederum den Kategorien zugeordnet sind. Das heißt, wenn du die Kategorie änderst, ändert sich die Kategorie für die Stellenanzeige, und der Bewerber wird automatisch der neuen Kategorie zugeordnet. Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Hallo @See,
wie @Benjamin Thüring schon absolut korrekt geschrieben hat, sind Bewerbungen Stellen zugeordnet, die wiederum Kategorien zugeordnet sind.
Eine Eigenschaft der Kategorie ist es, dass sie die Phasen bestimmt, die Bewerber*innen in Stellen dieser Kategorie durchlaufen.
Du kannst Bewerbungen jederzeit in eine andere Stelle verschieben über die drei Punkte im Bewerberprofil:
Liegt diese neue Stelle in der gleichen Kategorie, so bleibt die Bewerbung einfach in der bestehenden Phase.
Liegt die neue Stelle in einer anderen Kategorie, so gibt es zwei mögliche Szenarien:
Die neue Kategorie beinhaltet die gleiche Phase, in der die Bewerbung zuvor liegt. In diesem Fall bleibt die Phase im Bewerberprofil bestehen.
Die neue Kategorie beinhaltet nicht die Phase, in der die Bewerbung zuvor liegt. Dann wird die Phase entfernt und die Bewerbung wird als “Nicht zugewiesen” angezeigt und muss manuell einer Phase zugeordnet werden:
Ich hoffe, das hilft Dir weiter :)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katharina
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure detaillierten Antworten. Ich hatte sowas schon geahnt, aber gehofft, dass ich mich irre! Wir werden eine für uns passende Lösung finden.
Meine Frage wurde beantwortet, Danke!
Allen ein schönes Wochenende Wochenende!
Jonas
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.