Hallo zusammen,
derzeit kommunizieren wir mit einem Bewerber auf eine Stelle, der schon bei uns im Unternehmen tätig ist und dementsprechend eine ...@unternehmen.de-Mailadresse hat. Aus seiner derzeitigen Freelancer-Tätigkeit möchte er sich auf eine Vollzeit-Festanstellung bewerben. Er verwendet seine...@unternehmen.de-Mailadresse auch zur Kommunikation mit uns im Rahmen der Bewerbung (diese ist auch in seinem Bewerberprofil hinterlegt).
Es besteht nun aber folgendes Problem: Sobald der Bewerber auf eine von uns (aus dem Recruiting-Modul heraus) gesendete Nachricht antwortet, landet seine Antwort immer in den “zuzuweisenden Nachrichten”. Dadurch kommt es dazu, dass er manchmal länger warten muss und wir in der HR immer manuelle Mehrarbeit haben, um seine Nachricht zu seinem Profil zuzuordnen. Besonders verwunderlich ist es für mich, da unter der ...@unternehmen.de-Mailadresse des Bewerbers nur eine Bewerbung in Personio existiert, aber keine Mitarbeiterprofil.
Hat noch jemand anderes dieses fehlerhafte Verhalten in Personio? Welche Einstellungen müssen wir vornehmen, damit die Nachrichten der Bewerber sofort richtig zugeordnet werden können, wenn diese von einer ...@unternehmen.de-Mailadresse kommen? Gibt es ggf. Lösungsansätze abseits von “täglich Nachrichten zuordnen”, “private Mailadresse verwenden”, …?
Wir verwenden SMTP mit einer eigenen Mailadresse und haben sonst nie Probleme in der Zuordnung von Emails bei bestehenden Bewerbungen. Dort verhält sich das Produkt wie beschrieben und erwartet.
Beste Grüße
Joost