Answered

Bewerber / Terminerinnerung per SMS

  • 13 September 2023
  • 2 Antworten
  • 132 Aufrufe

Benutzerebene 1
  • Visitor
  • 1 Kommentar

Hallo in die Runde,

wir nutzen die O365 Integration von Personio, um die Interviews mit Bewerbern zu planen und per eMail die Einladungen zu versenden. Wir haben eine für unser Empfinden zu hohe no-show Rate. Feedback ist recht häufig, die eMail war im SPAM Ordner, ich habe die eMail übersehen, ich konnte die Mail nicht zuordnen, usw.

In manchen Segmenten sind Bewerber auch über das klassische eMail Medium nur schwer erreichbar, Kommunikation läuft über WhatsApp, SMS, etc. eMail wird häufig mit Werbung assoziiert.

Wir suchen deshalb eine Integration, mit der wir, ähnlich wie bspw. bei Arztpraxen, 2,3,4 oder n Tage vor dem Termin per WA/SMS eine Erinnerung senden können, oder ggfls. auch parallel mit der eMail eine SMS versenden können.

Gibt es hierzu (Personio/O365/WA-SMS) in der Community Erfahrungen oder Best Practices?

Danke fürs Feedback.

 

 

 

icon

Beste Antwort von Mell 15 September 2023, 12:26

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hey, 
soweit ich weiss gibt es so eine Verknüpfung bei Personio noch nicht. 

Du könntest dazu aber eine Idee aufmachen, vielleicht gibt es ja noch mehr Mitglieder die so eine Verknüpfung interessieren würde. 

LG

Melina 

Benutzerebene 5
Abzeichen +13

Hallo @Iwu,

 

für alle weiteren Nutzer*innen verlinke ich hier noch die Idee, die Du erstellt hast :) 

Danke auch @Mell für Deinen Tipp dazu!

 

Liebe Grüße ☀️

Katharina

Deine Antwort