Answered

Bewerberattribute: Mehrzeilige Textfelder für Antworten


Hallo zusammen,

wir möchten in unser Bewerbungsformular einige offene Fragen einbinden, z. B. “Darum solltet ihr mich unbedingt kennenlernen” und “Für meine berufliche Zukunft wünsche ich mir”. Bisher bilden wir dies über ein pdf-Formular ab, das wir Bewerbenden auf unserer Homepage zur Verfügung stellen. Dieses möchten wir mit der Einführung von Personio Recruiting durch Integration in das Bewerbungsformular ablösen. 

Ich habe die Attribute angelegt und diese auch in das Bewerbungsformular einbinden können. Jedoch vermisse ich die Möglichkeit, mehrzeilige Freitextfelder anzeigen zu lassen. Bisher erscheinen die Attribute in zwei Spalten, ohne dass ich a) die Textfelder in ihrer Größe ändern kann und b) sie untereinander in einer Spalte setzen kann. Zwar lassen sich lange Texte einfügen, aber die Optik suggeriert, dass ganz kurze Antworten erwartet werden. Wie kann ich dies anpassen? 

Danke und LG Anna

icon

Beste Antwort von Marc 15 September 2022, 14:48

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @AnnaMic,

schön, dass Du Dich in der Personio Community angemeldet hast, herzlich willkommen!

Leider gibt es hier aktuell keine Möglichkeit eine Anpassung der Textfeldgröße vorzunehmen, gerne kannst Du hierzu jedoch eine Idee in unserem Ideation-Bereich vorschlagen.

Wie das geht, erklärt Dir folgender Artikel:

Liebe Grüße
Marc

Danke @Marc, dann schlage ich dort diese Idee vor. LG Anna :-)

 

Deine Antwort