Answered

Bewerberdaten in den Mitarbeiter übernehmen


Benutzerebene 1

Hallo, kann es sein, dass wenn wir einen Bewerber akzeptieren die Daten wie bspw. die Adresse nicht automatisch in den neuen Mitarbeiter übernommen werden? 

 

icon

Beste Antwort von Elena 16 June 2021, 10:44

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @Roci ,

ich kann es gerade mangels passendem Bewerber nicht testen, aber ich meine, dass Du Recht hast.

Man kann den Bewerber aus dem Recruiting in den “normalen” Bereich überführen und dann auch einige Zuordnungen machen (Anwesenheiten, Urlaubskontingente, Mitarbeiterrollen), aber die persönlichen Daten muss man m.E. alle (außer E-Mailadresse?) manuell nachpflegen. 

Nicht optimal, da eigentlich unnötig, weil die Daten schon vorhanden sind, wie mir gerade bewusst wird … 

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @Roci, hallo @Dash,

das müsste m.E.n. dann über ein CV-parsing laufen oder? Weil wir bspw. haben die Daten tatsächlich nicht im Bewerbungsprofil. Bei uns gibt es nur den Reiter “Ort”. Ich denke da rührt auch schon das Problem für Personio her. Nicht jeder hat hier die gleichen Angaben und Personio verknüpft ja gerne nur vorgegebene Angaben. D.h. Personio müsste die Adresse im Bewerbungsprofil vorgeben, um sie dann im Anstellungsprofil überhaupt erst einpflegen zu können. 

Aber ich empfinde es auch als störend alles nochmal einzutippen, obwohl die Daten ja irgendwo rumschwirren.

Um deine Frage zu beantworten: ja das kann sein :relaxed:

Viele Grüße, 

Elena 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hi @Roci,

mir ist das auch schon aufgefallen. 

Für mich wäre das auch auf jeden Fall eine Erleichterung! Vielleicht kannst du das als Idee posten - meine Stimme dazu hättest du schonmal!

Liebe Grüße

Deine Antwort