Answered

Bewerberformular auf Polnisch


Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo zusammen,

 

wir haben einen Standort in Polen und versuchen gerade, diesen auch in das Recruiting Modul einzubinden. 

 

Aktuell hat der Standort über ein anderes Bewerbermanagement-Tool für jede Stelle einen Link zu einem Bewerberformular was dann in den Portalen angegeben wird. So ähnlich würden wir das auch gerne machen, nur dass das Bewerberformular aus Personio kommt. 

So wie ich es sehe, bekommen wir aber Probleme mit der Sprache, richtig?

 

Die Stellen haben ja nur die Auswahl der Sprachen Spanisch/Französisch etc. und dort ist Polnisch nicht vorhanden. Ich habe versucht einfach bei “Portugiesisch” alles auf Polnisch einzufügen. Dann sieht man aber trotzdem auf der Stellenbeschreibung “diese Seite anzeigen auf: Portugiesische” und das ist natürlich verwirrend. 

Hab ich irgendeine Möglichkeit mit dem Recruiting Modul zu tricksen? 

Habt ihr da Erfahrungen mitgemacht?

 

Lg

icon

Beste Antwort von Benjamin Thüring 30 March 2023, 19:08

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +9

Nach jetzigem Stand würde ich sagen, dass du mit den Bordmitteln da keinen 100%-getreuen Workaround finden wirst, da einige Funktionen eng mit der eingestellten System-Sprache zusammen hängen. Einzige Möglichkeit, die ich sehe: ich müsstet eure Stellenanzeigen und das Bewerbungsformular per xml/API-Einbindung in eure Website integrieren. Und das wird aus eigener Erfahrung teuer.

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hey @Benjamin Thüring,

 

danke, sowas hatte ich schon befürchtet. Das ist ja wirklich ärgerlich. Dann müssen wir es wohl erstmal mit einem zweiten Bewerbermanagement Tool belassen. Ich stelle mal eine Idee ein, dass man eine konfigurierbare Sprache für Stellen Ausschreibungen baut. Wenn es vielleicht auch noch etwas hoffnungslos ist, weil so viel an die Systemsprache gekoppelt ist, ist es wenigstens dokumentiert. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Zur Nachvollziehbarkeit, hier die Idee: 

 

Deine Antwort