Answered

Bewerberunterlagen zusammenführen?


Benutzerebene 4
Abzeichen +3
  • Communicator
  • 31 Kommentare

Liebe Community,

 

wenn ich einen Bewerber einmal über moberries und einmal über direkte Bewerbung im Recruiting-Bereich habe, kann ich die beiden Profile dann zusammenführen? Natürlich könnte ich auch einfach löschen, aber dann stimmt ja die Statistik nicht ;)

Danke für eure Unterstützung und liebe Grüße

Dani

icon

Beste Antwort von Emmanuel 24 April 2020, 15:59

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo Dani,

wenn sich ein Bewerber über zwei Kanäle oder auf zwei Stellen bewirbt, legt das System immer zwei Profile für den selben Bewerber an. Aufgrund der gemeinsamen E-Mail Adresse sind die Profile zwar mit einander verbunden, beispielsweise werden Anpassungen im einen Profil auch für das zweite Profil übernommen, sie können aber derzeit nicht in ein Profil zusammengefasst werden. 
Du könntest entweder wirklich eines der Profile löschen (was aber wie Du schon richtig erkannt hast Einfluss auf das Reporting hat) oder aber einen Link in den Profilen hinterlegen, der auf das jeweils andere verlinkt.

Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass zwei Profile für einen Bewerber irreführend sein können. Aus diesem Grund nehme ich die Thematik als Verbesserungsvorschlag an unser Produkt-Team mit. Solltest Du hierzu noch Fragen haben, komm gerne jederzeit auf uns zu.

Liebe Grüße,

Emmanuel

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo Manuel,

vielen Dank für deine Unterstützung und Weiterleitung des Sachverhaltes an das Produktteam.

Liebe Grüße

Dani

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Wurde der Verbesserungsvorschlag inzwischen umgesetzt? Bei knapp 1.000 Aufrufen ja scheinbar für viele von Interesse.

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @Mandy Koebnik

dieser Vorschlag wurde noch nicht umgesetzt. Er hatte zwar viele Views, aber nur wenig Zustimmung. Du kannst dieses Thema aber sehr gerne noch einmal als Idee in unseren Ideation Bereich mit aufnehmen - dort sammeln wir alle Verbesserungsvorschläge - damit die Community darüber abstimmen und noch weiteren Input liefern kann. Wie Du eine Idee am besten formulierst, kannst Du hier nachlesen. 

Dieses Feature würde eine strukturelle Änderung der Art und Weise erfordern, wie wir aktuell mit Bewerbungen und Kandidatenprofilen arbeiten, was einen sehr hohen Aufwand für unser Produkt Team bedeuten würde. Daher wäre es sehr wichtig zu verstehen, warum genau Ihr es zusammenführen wollt, was die größten Schmerzpunkte für Euch diese Bewerbungen so zu hand haben wie es aktuell der Fall ist und wie Ihr Euch eine ideale Lösung vorstellen würdet. 

Es wäre super, wenn Du das in unserem Ideation Bereich ausführen könntest. :) 

Liebe Grüße
Selina 

Deine Antwort