bei uns sind auf einmal eine Menge Bewerbungen verschwunden. Hat jemand noch das Problem?
Ich verzweifle gerade, weil wir natürlich auch Vorstellungsgespräche haben oder Rückmeldung geben müssen.
Den Support habe ich soeben kontaktiert, aber könnte etwas Beruhigung brauchen, dass es noch mehr Leuten evtl. so geht und es ein System-Problem im Allgemeinen gibt.
DANKE!
LG Elena
Beste Antwort von Elena
Soo, ich habe es jetzt wieder rekonstruiert und hoffe, dass ich vielleicht den ein oder anderen vor der gleichen Problematik bewahren kann:
Wir erhalten einiges an Spam-Bewerbungen, die ich direkt auf den ersten Blick erkenne (siehe mein letzter Post)
Diese wähle ich dann über das „Haken setzen“ aus (das ist teilweise seitenweise Spam) und wähle dann die ab, die ich nicht löschen möchte
Das habe ich gemacht, aber dann gedacht, ach komm ich wähle einen Filter über „heute“ weil heute nur eine normale und sonst nur Spam Bewerbungen eingegangen sind und ich somit im abwählen schneller bin. Habe die dann alle ausgewählt, die ich auf der Seite gesehen habe.
In diesem Filter wurden aber wohl die bereits zuvor ausgewählten Bewerbungen nicht abgewählt, das sehe ich aber ja nicht mehr
Und dann habe ich auf löschen geklickt, dachte ich hätte nur die gelöscht, welche ich über den Filter ausgewählt habe, weil beim finalen „Löschen bestätigen“ keine Anzahl der Bewerbungen ersichtlich sind. Aber habe dann die anderen eben noch ausgewählt gehabt.
Mittlerweile habe ich auch die Rückmeldung von Personio (wirklich der Support war hier super schnell!), dass diese Bewerbungen unwiderruflich gelöscht wurden.
ich kann dich leider nicht beruhigen, bei uns schein alles da zu sein. Wir hatten zuletzt aber das Gegenteil. Plötzlich erschienen drei ca. Monate alte Bewerbungen, die vorher nie dort waren.
mittlerweile fürchte ich, dass es selbstverschuldet war. Also hoffe ich aktuell, dass die Daten durch Personio wiederhergestellt werden können. Außerdem waren vermutlich die Filter das Problem, dass die Bewerbungen gelöscht wurden.
Soo, ich habe es jetzt wieder rekonstruiert und hoffe, dass ich vielleicht den ein oder anderen vor der gleichen Problematik bewahren kann:
Wir erhalten einiges an Spam-Bewerbungen, die ich direkt auf den ersten Blick erkenne (siehe mein letzter Post)
Diese wähle ich dann über das „Haken setzen“ aus (das ist teilweise seitenweise Spam) und wähle dann die ab, die ich nicht löschen möchte
Das habe ich gemacht, aber dann gedacht, ach komm ich wähle einen Filter über „heute“ weil heute nur eine normale und sonst nur Spam Bewerbungen eingegangen sind und ich somit im abwählen schneller bin. Habe die dann alle ausgewählt, die ich auf der Seite gesehen habe.
In diesem Filter wurden aber wohl die bereits zuvor ausgewählten Bewerbungen nicht abgewählt, das sehe ich aber ja nicht mehr
Und dann habe ich auf löschen geklickt, dachte ich hätte nur die gelöscht, welche ich über den Filter ausgewählt habe, weil beim finalen „Löschen bestätigen“ keine Anzahl der Bewerbungen ersichtlich sind. Aber habe dann die anderen eben noch ausgewählt gehabt.
Mittlerweile habe ich auch die Rückmeldung von Personio (wirklich der Support war hier super schnell!), dass diese Bewerbungen unwiderruflich gelöscht wurden.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.