Answered

Bewerbungseingang Indeed, LinkedIn, Xing etc.

  • 1 November 2023
  • 1 Antwort
  • 82 Aufrufe

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo zusammen,

wir haben vor geraumer Zeit die Funktion genutzt, dass externe Bewerber von Indeed etc. (nicht von der Personio Karriereseite) sich bewerben und die Bewerbung automatisch in Personio Recruiting Bereich landet.

Wir hatten meines Erachtens die API-Adressen verknüpft. Nun bin ich mir nicht mehr sicher, wie wir das eingerichtet hatten. Weiterhin frage ich mich, ob nur der Hauptadmin dies anpassen kann und ich einfach nur nicht die Reiter sehe?

Ich freue mich auf eure Hilfe und Antworten.

 

Liebe Grüße

 

Yaren Küpeli

 

icon

Beste Antwort von Support Apps 6 November 2023, 13:28

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +13

Hallo @yaren.kuepeli,

 

eine direkte Verbindung zu Indeed entsteht dann, wenn Ihr aus Personio heraus eine Stelle postet. Das kann über folgende Wege passieren: 

Wenn Ihr nicht aus Personio heraus posten möchtet, sondern direkt auf Indeed, so könnt Ihr einen sog. Tracking Link nutzen, auf den Bewerbende dann bei Klick auf “Bewerben” geleitet werden. Dieser führt zum Personio Bewerbungsformular und enthält einen Tracking-Parameter in der URL, sodass eingehende Bewerbungen den korrekten Kanal erhalten. Mehr dazu hier.

Um Postings oder Tracking Links erstellen zu können, sind mindestens die Bearbeitungsrechte für die jeweilige Stelle über die Recruiting-Rolle notwendig. 

Eine andere Verbindung über API oder XML ist nicht möglich.

 

Liebe Grüße ☀️

Katharina

Deine Antwort