Skip to main content

Hallo zusammen, 

durch das Schalten von Stellen im Ausland benötige ich das Bewerbungsformular auf Englisch. Die Stellenbeschreibung auf Englisch umzustellen ist kein Problem, lediglich für das Formular mit den Eingabefeldern konnte ich die entsprechenden Einstellungen bis dahin nicht ausfindig machen. 

Vielen Dank für Tipps. 

Hallo @Latsche,

um Euer Bewerbungsformular auch auf Englisch anzeigen lassen zu können, musst Du sicherstellen, dass Du unter Einstellungen > Recruiting > Attribute die entsprechenden englischen Übersetzungen für die bestehenden Attribute hinterlegt hast. Hier ein Beispiel aus meinem Test-Account: 

In diesem Beispiel habe ich Englisch schon angelegt, Deutsch jedoch noch nicht. Wenn jemand also meine Karriereseite auf Deutsch ansieht und zum Bewerbungsformular navigiert, wird dieses Feld mit dem englischen Titel angezeigt:

Sieh Dir auch gerne diesen Artikel an: Personio-Karriereseite: Handhabung von Sprachen

Liebe Grüße ☀️

Katharina

Hallo,
ich habe alle Attribute und auch die “Beschreibungen und Übersetzungen” in Deutsch und Englisch angelegt, aber mir wird dennoch nur das deutsche Bewerbungsformular angezeigt. 
Woran kann das denn noch liegen? 

@SusanneR in deinem Fall würde es helfen, wenn du ein paar Screenshots von deinen Einstellungen teilst, damit man die Konfiguration nachvollziehen kann. Rein von deiner Beschreibung sollte es funktionieren, was wohl aber nicht der Fall ist.

Was passiert denn, wenn du das Bewerbungsformular aufrufst und in der URL den Paramenter “language” in “=en” änderst?

Hi @SusanneR,

hast du Englisch als Übersetzung ausgewählt?

Oder erscheint nach der Auswahl immer noch das deutsche Bewerbungsformular?

Dann können auf jeden Fall Screenshots helfen, wie @Benjamin Thüring bereits geschrieben hat :)

Liebe Grüße

Aycan

Deine Antwort