Hallo @JuRe,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Bislang ist es so, dass ein Bewerberformular pro Karriereseite unabhängig von der Stelle aufgesetzt wird. Hinsichtlich der Attribute könntet Ihr versuchen sie teilweise etwas allgemeiner zu formulieren und/oder in der jeweiligen Stellenbeschreibung benennen, dass Ihr bestimmte Informationen z.B. zu Programmierkenntnissen in den Bewerbungsunterlagen aufgelistet haben möchtet. Ich bin mir aber sicher, dass es einige Best Practices aus der Community gibt und bin gespannt, welche Ideen hierzu geteilt werden. :)
Viele Grüße,
Karo
Hallo zusammen, ich wollte ebenfalls den Antrag stellen: “Bewerbungsformular je Stelle unterschiedlich gestalten?”
Das Problem ist nach wie vor nicht gelöst. Bitte implementieren. Ich stelle das auch mal als Idee ein.
Hallo @nemtron,
wir freuen uns immer sehr über den Input unserer Kunden. Bislang müsstet Ihr via API eine eigene Karriereseite einrichten um individuelle Bewerberformulare je nach Stelle konfigurieren zu können. Gerne kannst Du dir aber einmal einen bereits vorhandenen Vorschlag zu der Thematik in unserem Ideation Bereich ansehen und upvoten.
Viele Grüße,
Karo
@KarolinDasch danke für den Hinweis! Wir haben die Anbindung via API gewählt, daher schaue ich mir das Beispiel einmal an. Es wäre toll, wenn es solche Infos / Umsetzungsbeispiele direkt im Help Center / Developer Hub geben würde.
Hallo @JuRe,
den Wunsch nehme ich gerne einmal mit. Grundsätzlich ist es so, dass wir für die Sammlung von Best Practices unseren Kunden vor allem die Community zur Verfügung stellen, um hierzu auch einen Austausch in Bezug auf die Besonderheiten der jeweiligen HR-Prozesse sowie Unternehmensstrukturen ermöglichen zu können.
Der von mir verlinkte Vorschlag im Ideation Bereich bezieht sich in dem Fall auf die Möglichkeit unterschiedliche Bewerberformulare in Personio anlegen zu können und nicht auf die API Schnittstelle.
Viele Grüße,
Karo