Skip to main content

Bewerbungsunterlagen Ansicht

• September 18, 2026
  • 1 Antwort
  • 16 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+3

Bin ich die einzige, die mit der erneuerten Darstellung der Bewerbungsunterlagen nicht gut klarkommt? Die “mal eben schnell groß anzeigen”- Funktion um die Dokumente einzusehen fehlt mir und dass ich erst das Dropdown Menü aufklappen soll um zu sehen, welche Daokumente da sein, finde ich auch nicht hilfreich. Das war bei der vorigen Version besser gelöst. Und ganz lästig: Wenn details nicht automatisch erkannt wurden, kann ich die auf der Bewerberübersicht zwar hinzufügen - aber anscheinend muss ich jedes Mal erst auswählen welche Kategorie, dann einfügen und speichern. Und das ist bei uns, wo z.B. schon relevant ist wo sich der Bewerber aktuell befindet (=Wohnort) einfach verschlechtert zu vorher. Eine “zeige dauerhaft das Feld Wohnort, auch wenn es noch leer ist” Funktion finde ich nicht. 

Oder wie handhabt ihr das?

1 Antwort

MichiS
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+8
  • Community Moderator
  • October 2, 2026

Hi ​@JoAuDi 

dankeschön für Deinen Post in unserer Community :)

Gerne helfe ich Dir bei Deinem Anliegen weiter:

1. Du kannst im Bewerbendenprofil den Button mit dem Quadrat & Pfeil klicken, damit sich die Vorschau in einem neuen Browsertab größer öffnet.

2. Diese Anpassung wurde aufgrund von Kund*innenfeedback vorgenommen, um die Navigation zu vereinfachen. Solltest Du eine andere Darstellung der Dokumentenauswahl wünschen, kannst Du gerne Deine Idee unter Support > Feedback teilen einreichen. Ob und wann das dann umgesetzt wird kann ich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht sagen :)

3. Das ist tatsächlich korrekt. Die dort angezeigten Attribute befüllen sich automatisch. Alles was nicht ausgefüllt werden kann, wird auch nicht angezeigt, um die Seitenleiste übersichtlich zu halten. Auch hier würden wir uns über Dein Feedback direkt in Personio freuen :)

Dankeschön für Deine Mithilfe :)