Answered

"Create Application" für Hiring Manager freigeben


Hallo zusammen!

 

Manche Hiring Manager erhalten Bewerbungen direkt über ihre E-Mail Adresse anstatt über unser Bewerbungsformular. Für mich als “Recruiter” ist es möglich, manuell eine neue Bewerbung anzulegen. Wie kann ich diese Funktion für Hiring Manager freischalten? Aktuell kann mein Kollege den Button “Create new application” nicht sehen undich finde keine passende Einstellung dazu.

 

Danke und liebe Grüße,
Aylin

icon

Beste Antwort von Support Apps 12 March 2024, 14:15

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Moin @aylinnarli 

wenn ich mich richtig erinnere sollte das über die Einstellungen bei Recruiting in der entsprechenden Rolle einzurichten sein:

Wir haben es bei uns nicht so eingestellt, aber für mich klingt es logisch es hier einzurichten

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @aylinnarli 😊

Diese Einstellung kann in den Recruiting Rollen vorgenommen werden. Damit jemand eine neue Bewerbung manuell anlegen kann, muss unter Einstellungen > Recruiting > Rollen in der gewünschten Rolle das Bearbeitungsrecht auf Stellen gegeben werden. 

Ich hoffe das hilft Dir weiter! 🤗

Liebe Grüße

Mary 🌼

Hallo zusammen,

 

danke für eure Antworten! 

 

Das habe ich bereits versucht aber leider nicht das gewünschte Ergebnis erhalten. Könnt ihr mir sagen, welches Bearbeitungsrecht den Import von Bewerbungen freischaltet? Ist es Roles → Hiring Manager → Applications → Edit ? Es ist bereits “Applications” sowie “Candiadate documents” zum Editieren freigeschaltet aber leider sieht mein Kollege den Button “Create application” immer noch nicht, obwohl er bei den Jobs als Hiring Manager eingestellt ist.

 

LG
Aylin

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @aylinnarli 😊

Eine Person kann Bewerbungen anlegen, wenn in der Mitarbeitendenrolle das Bearbeitungsrecht auf Recruiting freigegeben wurde. 

Ich hoffe das hilft Dir weiter! 🤗

Liebe Grüße

Mary 🌸

Deine Antwort