Answered

Der "Ort" wird bei Interview Einladungen an Kandidaten nicht mit in den Kalendereintrag geschrieben


Benutzerebene 2
Abzeichen +4

 

Das Feld LOCATION: ist in der invite.ics Datei immer leer. Besteht die Möglichkeit das zu ändern?

icon

Beste Antwort von Support Apps 20 June 2023, 12:03

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Hi @kiril 

so genau habe ich mir die .ics datei bisher nie angesehen, aber das mag auch daran liegen, dass ich schon in der Terminplanung bei Personio immer einen Ort manuell hinzu füge, der dann brav in der E-Mail Nachricht auftaucht.

Füllst du das Feld denn?

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Ja, freilich, Ort ist eingetragen. Das interessante ist, dass die Einladung, die an die Kollegen geht (Interviewende) passt, aber die Einladung, die per E-Mail an den Kandidaten geht keinen Ort enthält. Das ist uns leider aufgefallen, als ein Kandidat am falschen Ort erschienen ist…

 

Hier wird das Interview angelegt:

Hier ist es fertig in Personio:

Hier in meinem Kalender:

 

Soweit alles gut! Wenn ich jetzt, aber den Kandidaten einlade, dann kommt das nicht an:

 

 

Das ist natürlich sehr schlecht, wenn der Kandidat nicht weiß wo er hin muss...

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Jo stimmt, das wär schon ziemlich hilfreich, wenn Kandidaten wüssten, wo sie hin müssen xD

Leider bin ich dann allerdings überfragt.

Ein Workaround wäre vielleicht, den Ort in der Textmail nochmals aufzugreifen? Dann ist es zwar nicht in der Kalenderdatei, aber der Kandidat hat trotzdem die Ortsangabe.

(Gilt dann gleich als IQ Test, wer nur den Kalendereintrag liest oder auch zusätzlich die Textmail :D *sarkasmus*)

Benutzerebene 5
Abzeichen +13

Hallo @kiril,

 

wir hatten bereits über Dein Support Ticket Kontakt - die Antwort poste ich hier aber nochmal für alle :) 

 

Es ist tatsächlich sog. "intended behaviour", dass der Ort beim Interview nur an Interviewende übertragen wird und nicht an Kandidat*innen. 
Die Logik dahinter ist, dass davon ausgegangen wird, dass für den Ort in der Interviewplanung bspw. ein bestimmter Meetingraum eingetragen wird. Diese Information nützt dem*der Kandidat*in zunächst nichts, aber ist für die Interviewenden relevant.
Die Adresse des Büros müsstet Ihr also stattdessen in der Einladungs-E-Mail für den*die Kandidat*in vermerken. 

 

Gerne kannst Du dies in unserem Ideation-Bereich anbringen. 

 

Liebe Grüße

Katharina

Deine Antwort