Hallo zusammen,
bevor ich mir jetzt weiter einen Wolf suche frage ich mal direkt in die Runde.
Wie kann ich auf ein Dokument zugreifen und das erstellen, wenn ich einen Mitarbeiter noch nicht angelegt habe. Nehmen wir als Beispiel mal den Arbeitsvertrag. Ich füge erst einen neuen Mitarbeiter hinzu, trage schon einmal die wichtigsten Daten ein und erstelle dann den Arbeitsvertrag. Das kann ich doch bestimmt auch, ohne, dass ich den Mitarbeiter direkt schon anlege oder?
Wie geht es? Kann mir jemand helfen?
Ich danke euch.
Liebe Grüße
Anne
Liebe
ich fürchte fast, so, wiwe du es aktuell machst, ist die einzige Möglichkeit,
wenn du für das Dokument Daten aus Personio nutzt.
(ich bin manchmal “oldschool” und erstelle den Vertrag außerhalb/ohne Personios “Mithilfe” - dann erstelle ich den MA erst, wenn ich den Vertrag tatsächlich rausschicke, weil dann direkt das Onboarding - Profil ausfüllen usw - starten kann)
So viel von mir, veilleicht überrascht uns ja noch jemand mit einer anderen Lösung :)
Liebe Grüße
YuBl
Hallo
ich denke YUBi hat da Recht und komplett über Personio klappt das noch nicht ohne den MA anzulegen.
Also du hast natürlich die Möglichkeit die Vertragsvorlagen unter Einstellungen>Dokumente herunterzuladen und dann bei Word zu bearbeiten.
Dann musst du halt die MA-Angaben noch eintragen, aber der Rest wäre da
Aber das ist leider auch nur ein Workaround.
Wenn du die Recrutin-Integration benutzt, dann würde das gehen, schau die mal hier den Link an:
Angebot mit Vertrag erstellen
Wir nutzen die Option leider nicht und da kann ich dir weniger weiterhelfen.
Liebe Grüße
Melina
Wenn ihr das Recruiting Modul nutzt geht es darüber. Dort muss natürlich auch der Kandidat angelegt sein; im Besten Fall ist ja das automatisch passiert durch die eingehende Bewerbung.
Alternativ geh in ein bereits existierendes Profil und erstelle dort den Arbeitsvertrag - die definierten Platzhalter können ja geändert werden.
Hi
wie schon geschrieben, geht es entweder über das Recruiting Module oder du machst es wie
Da bei uns die Mitarbeitenden Zugriff auf die Kategorie der Arbeitsverträge haben und dann natürlich keine fremden Verträge sehen sollen, habe ich in der Vergangenheit das Profil unseres Steuerberaters genutzt. Er kennt die Verträge sowieso und dann ist es auch egal, wenn ich mal vergessen habe, einen nach der Erstellung zu löschen.
Alternativ könntest du auch ein Dummy-Profil / Test-Account dafür anlegen - sofern eure Lizenzen das zulassen.
Einziger Nachteil: du kannst keine Felder befüllen lassen, sondern musst alles manuell eingeben. Daher würde ich es an deiner Stelle wie
Viele Grüße
Sarah
Deine Antwort
Werde Teil der Personio Voyager Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.