Hallo Zusammen,
wie kann man bei Personio, die Kategorien bei den Bewerberunterlagen neu definieren/ hinzufügen?
Die aktuellen Kategorien passen nicht zu unserem Fachkräfte-Recruiting. Außer dem Lebenslauf und Anschreiben. Darüber hinaus wären Kategorien gewünscht die die Ablage von bahnbetrieblichen Unterlagen ermöglicht z.B. Prüfungsnachweis ZB (Anlage 6/7), Prüfungsnachweis FS Tf (Anlage 5), Baureihennachweise, Tauglichkeiten med. & psy., etc…. uvm. Unsere Fachbereiche und das Recruiting hätten es um einiges einfacher, wenn wir diese Unterlagen einer richtigen Kategorie zuordnen könnten. Meistens erhalten wir sehr viele Unterlagen, diese liegen dann unübersichtlich in der Kategorie “Andere”. Jedesmal wenn man den Bewerber öffnet muss man sich dadurch, erneut einen Überblick verschaffen. Leider ist das für unseree Fachbereiche und uns doppelte Arbeit.
Ich hatte das bereits dem telefonischen Support mitgeteilt, vielleicht gibt es die Möglichkeit eine Funktion einzurichten bei der jedes Unternehmen Bewerberunterlagen nach seinen Wunschkategorien ablegen kann?
Ich freue mich über euer Feedback.
Grüße
Senay