E-mail Benachrichtigung bei Kommentar in einer Bewerbung
Hallo,
ich habe kommentare bei bewerbungen hinterlassen, in denen meine kolleginnen als stellenfachverantwortliche mit dabei sind. die bekommen aber keine email beanchrichtigung über meinen hinterlassenen kommentar, wie kann ich das einstellen?
Danke!
Buchseite 1 / 1
Hallo @Elfoundi ,
du hast die Möglichkeit einen gepinnten Kommentar mit deiner Kollegin zu verknüpfen. Klicke im Profil des Bewerbers auf die Sprechblasen und wähle dann oben in der Leiste den Namen deiner Kollegin aus, klicke dann bei Feedback-Art auf Kommentar und schreibe deinen Kommentar in das untere Feld. Du kannst deiner Kollegin auch einen Reminder setzen ;)
Hilft dir das etwas weiter?
Liebe Grüße
Sarah
danke saja!
aber bekommen die dann eine email benachrichtigung oder passiert das alles ausschließlich in personio?
Hi @Elfoundi , sofern deine Kollegin in er Stele als Mitverantwortlich hinterlegt ist, bekommt sie eine Mail darüber. Das müsste systemseitig so voreingestellt sein. Probiert es einfach einmal aus. ;)
Ansonsten kannst du unter Einstellungen, und dann auf Recruiting auf „Rollen“ klicken und dort die Benachrichtigungen checken.
Bei Evaluationen müsste bei “Zugewiesene” ein Häckchen sein, welches man ohnehin nicht entfernen kann.
hallo saja,
danke für die rasche antwort.
wir haben es ausgetestet und sowohl bei hinterlassenen kommentaren als auch bei angefordertem feedback bekommen die fachverantwortlichen keine e-mail-benachrichtung. nur das angeforderte feedback erscheint auf der startseite der fachverantwortlichen als to do.
die rollen/benachrichtigungsthematik von deinem letzten screenshot oben ist auch alles genau so eingestellt.
ist eine e-mail benachrichtigungsverknüpfung also (noch) nicht möglich oder habe ich immernoch etwas übersehen?
So müsste man sich gegenseitig dran erinnern in personio reinzuschauen, für HR ist das natürluch täglich brot, für alle anderen nicht unbedingt und eine automatische email benachrichtung wäre da schon sehr hilfreich.
danke!
Hatte ihr eine Person oben ausgewählt? Also unter Prüfer?
hallo saja,
ich fürchte ich weiß nicht genau welche einstellung du (wo) meinst.
HI @Elfoundi, wenn du auf die Sprechblasen („Feedback anfordern“) klickst musst du einen sogenannten „Prüfer“ auswählen. Wenn du das tust, wird die Person entsprechend informiert.
Also wenn „Prüfer“ und „Fachverantwortlicher“ ein und dieselbe Person ist ;)
Hey @Elfoundi ,
noch eine Einstellung die ich ganz vergessen hatte :D
gehe auf Einstellungen → dann auf Recruiting → dann auf „Rollen“
Klicke dann auf die jeweilige Rolle, und klicke auf „bearbeiten“
Hier kannst du nun noch genau auswählen, wer wann benachrichtigt wird :)
Hi @Elfoundi,
wenn es Dir lediglich um die Benachrichtigung der Fachverantwortlichen geht, wenn ein Kommentar bspw. von Dir da gelassen wurde, handelt es sich um die letzte von @saja genannte Einstellung. Die Ansicht aus dem Screenshot erhält man lediglich, wenn man in der Recruiting-Rolle auf Bearbeiten klickt.
Hast Du es geprüft und entsprechend eingestellt? Wenn es klappt, markiere ihre Antwort gerne direkt selbst. :)
Liebe Grüße Lena
das war es! vielen lieben dank! :)
Hallo zusammen,
ergänzend zu dem Thema, wie kann denn der /die Organizer/-in eines Bewerbungsgesprächs darüber per Mail informiert werden, wenn in den Messages eine neue Nachricht eingeht?
Bewerbende hatten innerhalb der Personio Messsages geantwortet und ich bekomme keine Info dazu und übersehe diese Gespräche.
Danke und liebe Grüße
Hallo @MelanieL
Um E-Mail-Benachrichtigungen über neue Nachrichten in einer Bewerbung zu erhalten musst Du Dich entweder in der Stelle im Recruiting Team hinterlegen (mit der entsprechenden Recruiting Rolle) oder Dich bei der Bewerbung direkt unter dem Reiter Zugriff hinterlegen.
Wie Du Benachrichtigungen in der Recruiting Rolle einstellst, liest Du hier.
Ich hoffe das hilft Dir weiter!
Liebe Grüße
Mary
Hallo MelanieL,
die Einstellung, die dir weiterhelfen könnte ist in der einzelnen Stelle zu finden. Dazu hier auch ein Link zu einem Artikel im Support.Personio. Du musst nach den vorrangegangenen Schritten noch im Recruitingteam der bestreffenden Stelle die richtige Rolle (abweichend der Rollen aus den Mitarbeiterrollen) auswählen “Recruiter / HR Manager” und den Mitarbeitenden dazu. Super in dem Video vom Support erklärt.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.