Answered

E-Mail Signatur (nicht die persönliche Signatur


Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo,
wir haben bei der Implementierung von Personio mit unserem Implementationmanager eine allgemeine E-Mail-Adresse eingerichtet. D.h. wir sind drei Personen, die alle für das Recruiting zuständig sind. Wir wollten vermeiden, dass nur eine von uns die Nachrichten erhält oder alles nur unter einem Namen gesendet wird. So wird dann z.B. bei automatischen Eingangsbestätigungen oder Serienabsagen lediglich "Firma" und "Team Personal" als Signatur angegeben. Ich möchte das mit weiteren Angaben ergänzen. Leider finde ich die Stelle nicht, wo ich das ändern kann. ES GEHT NICHT UM DIE PERSÖNLICHE E-MAIL-SIGNATUR.

Besten Dank vorab!

Jutta

icon

Beste Antwort von Jenni Pietsch 22 December 2022, 11:55

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +5

Hallo @Jutta,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Die E-Mail-Signaturen für E-Mail-Vorlagen kannst Du unter Einstellungen > Recruiting > Kategorien bearbeiten:

Weitere Informationen dazu findest Du gern auch in unserem Helpcenter-Artikel Recruiting-Kategorien konfigurieren und nutzen. 😊

Ich wünsche Dir einen tollen Tag und verbleibe mit lieben Grüßen

Jenni

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Jenni Pietsch,

danke für deine Antwort.

Wenn ich das alles bislang richtig verstanden habe, dann würde gemäß deinem Lösungsvorschlag immer der selbe Recruiter aus unserem Team in der E-Mail Signatur stehen. Aber genau das möchten wir nicht. Wir würden es gerne so einrichten wollen, dass nur diejenige in der Signatur steht, die das jeweilige Recruitingverfahren begleitet, damit die Bewerber immer “ihren” Ansprechpartner haben. Da das aber laut unserem Implementationmanager nicht funktioniert, haben wir eine “Allgemeine Signatur” eingerichtet. Diese erscheint allerdings ohne Anschrift oder sonstigen Kontadktdaten, die wir allerdings gerne an die Bewerber senden wollen.

Viele Grüße

Jutta

Benutzerebene 2
Abzeichen +5

Hallo @Jutta,

danke für die Nachfrage! 😊

Aktuell kann die automatische Signatur für die Eingangsbestätigung nicht so individualisiert werden, wie die persönliche Signatur. 

Der Bereich, der auf meinem Screenshot zu sehen ist, ist die einzige Bearbeitungsmöglichkeit für die automatische Signatur und eine Individualisierung könnte dann zum Beispiel nur über verschiedene Kategorien gelöst werden.

Wir freuen uns über dein Feedback dazu in unserem Ideation Bereich. Dort hat auch das Produkt Team ein Auge auf die Wünsche etc. und andere Nutzer*innen können für deine Idee voten. 

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag. 🌻

LG Jenni

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo liebe Community, 

ich habe bezüglich der Emailsignaturen einen Thread im Ideation-Bereich eröffnet. Ich würde mich über Upvotes freuen, damit das Thema angegangen wird.

Liebe Grüße

Neele

Deine Antwort