Skip to main content

Hallo zusammen,

damit wir keine zwei Postfächer gleichzeitig pflegen müssen, lassen wir alle eingehenden E-Mails von der jobs@ E-Mail-Adresse an Personio weiterleiten, ohne dass eine Kopie der E-Mail im eigentlichen Postfach bleibt. Das führt allerdings dazu, dass auch E-Mails an Personio weitergeleitet werden, welche zu keiner ausgeschriebenen Stelle passen, wie z.B. Anfragen an Praktika. Personio bietet bei den zuzuweisenden Nachrichten meines Wissens nur die Option die E-Mails in Spam zu verschieben, zu löschen, einer zuzuweisen oder eine neue Bewerbung anzulegen.

Kann ich irgendwie aus Personio auf E-Mails antworten, die sich auf keine Bewerbung beziehen aber trotzdem beantwortet werden sollten? Gibt es die Möglichkeit diese Option in den Einstellungen zu aktivieren oder eine andere Möglichkeit?

Bisher habe ich eine neue E-Mail aus Outlook an den Absender geschrieben und seine E-Mail als Text in den “Verlauf” meiner E-Mail gepackt. Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich und wie handhabt ihr es?

Ich freue mich auf euer Feedback.

Besten Dank & Gruß

Fabian

Hi Fabian, 

eine charmantere Lösung haben wir dafür leider auch nicht. Ich habe bereits eine ähnliche Idee dazu im Ideation Bereich gepostet: 

Vielleicht ist das ja auch etwas für dich bzw. klingt deine Idee als sehr gute Erweiterung der Funktionen von einem zentralen Postfach. 

Liebe Grüße

Janett

Hallo @Fabian Brüntrup,

wie @Janett bereits angedeutet hat, ist es aktuell nicht möglich, direkt auf Zuzuweisende Nachrichten zu antworten, ohne ein Bewerberprofil zu erstellen. Dazu gibt es - neben der Idee von @Janett - bereits eine weitere Idee, die genau Deine Frage trifft: 

Hier kannst Du auch gerne ein Upvote geben. 

Liebe Grüße ☀️

Katharina

Deine Antwort