wir haben die Personio Stellenanzeigen über iframe auf unserer Unternehmenshomepage eingebunden.
Unsere “Jobs” Seite ist so aufgebaut, dass man entweder über einen Button direkt zu den offenen Stellen “springen” kann oder man scrollt sich durch vorbei an den Benefits etc. Dann kommt man zu der Übersicht mit allen offenen Stellen.
Wenn man dann auf eine Stelle klickt, lädt die Seite neu, und man kommt aber leider wieder ganz zu Beginn rauf auf die Seite und muss entweder wieder auf “Direkt zu den offenen Stellen” klicken oder man scrollt sich wieder bis ganz nach unten durch, wo man dann die Stellenanzeige an sich einsehen kann.
Das versteht ein Bewerber nicht und es ist auch nicht ganz logisch. Wahrscheinlich wird man schon wieder runterscrollen aber es fühlt sich als Nutzer komisch an, wenn man nicht direkt wieder bei der Stelle landet.
Gibt es entweder die Möglichkeit, über einen “Anker” (haben wir mal bei Sharepoint genutzt, damit man direkt wieder zu einer bestimmten Stelle auf einer langen Seite kommt) oder dann über das Klicken auf eine extra “Detailseite” (unsere Agentur für die Homepage meinte was von “target_blank”...) kommt, sodass der Bewerber nicht verwirrt wird?
Muss man da was in dem Code einfügen oder was gibt es für Möglichkeiten?
Dort kannst Du erkennen, dass auch ein Code-Schnipsel enthalten ist, der das Scroll-Verhalten definiert:
onload="window.top.scrollTo(0,0)
Dieser sorgt dafür, dass beim Klicken innerhalb des iframes die Seite immer wieder zum Seitenanfang scrollt. Grund dafür ist, dass davon ausgegangen wird, dass der iframe direkt oben auf der Website eingebunden wird.
Wir bieten unseren Kund*innen diese Standardlösung an - individuelle Anpassungen müsstet Ihr anschließend in Eigenverantwortung vornehmen.
Ich habe auf einer Website eines Kunden, der iframe nutzt, folgenden Code zur Einbindung gesehen - der auf deren Seite dafür sorgt, dass nicht bei jedem Klick innerhalb des iframes automatisch zum Anfang der Seite gescrollt wird:
Besonders scrolling="no" könnte ich mir hier als Lösung für Euch vorstellen statt onload="window.top.scrollTo(0,0). Probiert dies gerne gemeinsam mit der IT aus! :)
Dort kannst Du erkennen, dass auch ein Code-Schnipsel enthalten ist, der das Scroll-Verhalten definiert:
onload="window.top.scrollTo(0,0)
Dieser sorgt dafür, dass beim Klicken innerhalb des iframes die Seite immer wieder zum Seitenanfang scrollt. Grund dafür ist, dass davon ausgegangen wird, dass der iframe direkt oben auf der Website eingebunden wird.
Wir bieten unseren Kund*innen diese Standardlösung an - individuelle Anpassungen müsstet Ihr anschließend in Eigenverantwortung vornehmen.
Ich habe auf einer Website eines Kunden, der iframe nutzt, folgenden Code zur Einbindung gesehen - der auf deren Seite dafür sorgt, dass nicht bei jedem Klick innerhalb des iframes automatisch zum Anfang der Seite gescrollt wird:
Besonders scrolling="no" könnte ich mir hier als Lösung für Euch vorstellen statt onload="window.top.scrollTo(0,0). Probiert dies gerne gemeinsam mit der IT aus! :)
Habe den Befehl scrolling="no" in der ersten Zeile und im “längeren” Code unten jeweils ausgetauscht mit dem bisherigen scrolling Befehl und jetzt bleibt man direkt auf der Seite an der Stelle, wenn man auf die Stelle klickt und es öffnet sich die Beschreibung.
Perfekt!
Herzlichen Dank für die schnelle und perfekte Hilfe :)
Viele Grüße Patricia
Teile jetzt Dein Wissen ✍️
Du hast HR-Wissen oder Erfahrungen, die Du teilen möchtest? Dann schreib Deinen eigenen Artikel für die Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.