Skip to main content

Liebe Community,

die Mails, die an unsere Karriere-Mailadresse geschickt werden, werden direkt an Personio weitergeleitet und landen dann in den zuzuweisenden Nachrichten. 

Nun ist es leider so, dass hier manchmal auch Nachrichten eingehen, die keine Bewerbung sind. Heute z.B. kam eine E-Mail von einem Personalvermittler, letzte Woche hat sich eine Hochschule bzgl. einer Kooperation gemeldet. 

Ohne die Nachricht zuzuweisen, kann ich nicht darauf antworten. Ich kann sie jedoch auch nicht weiterleiten, um sie aus meinem eigenen Postfach zu beantworten.

Wie geht ihr denn damit um? Gibt es vielleicht einen Weg, den ich nur noch nicht gefunden habe?

Ganz lieben Dank und viele Grüße,

Romy

Hallo @Ninue,

wir haben eine Weiterleitung drin und benutzen eine benutzerdefinierte Mail-Adresse statt der Recruiting Mail-Adresse. Dadurch landen die Mails auch bei uns im Outlook-Postfach. Bisher fand ich das eher nervig, weiß das aber gerade durch deinen Post zu schätzen 😃. Falls dies für euch eine Möglichkeit wäre, hier ein Helpcenter-Artikel dazu.

https://support.personio.de/hc/de/articles/208037325

Ein anderer Workaround der mir einfallen würde, ist für diese Nachrichten eine Pseudostelle anzulegen. Das ist aber auch nicht wirklich schön. Vielleicht hat noch jemand anderes eine bessere Idee 🙂.

Lieben Gruß

Anke

 


Leider keine hilfreiche Antwort, aber wir stehen auch vor dem selben Problem und wären auch an einer Lösung interessiert.

Das separate Postfach ist für uns eher suboptimal, da doppelte Arbeit, weil unsortiert da es ja sonst nicht gebraucht wird.

Wir fänden tatsächlich eine Weiterentwicklung des Recruitingparts am interessantesten, wo man neben “Nachricht zuweisen”, auch ein “Nachricht direkt” beantworten oder eben weiterleiten an ein persönliches Postfach.

Viele Grüße

Katharina


Beim separaten Postfach würde unser Datenschützer uns aber auf die Finger hauen! Genau deswegen haben wir ja Personio damit alle Löschfristen und Datenschutz eingehalten werden. Genau deswegen haben wir Bewerbungen aus allen anderen Mailpostfächern verbannt. 

Ich fände es auch gut wenn es eine Option gäbe dort eine Weiterleitung aus dem Posteingang heraus zu generieren. Vielleicht kannst du das als Ideation anbringen @Ninue ? Gern hier im Post dann verlinken damit wir mit dafür stimmen können und benachrichtigt werden. 


@Chipmunkie Da hast du natürlich vollkommen Recht mit und ich bin damit auch nicht sehr glücklich. Anfangs kamen die Mails dann auch wirklich nur in Personio an, dann hatten wir die Weiterleitung kurzzeitig rausgenommen und seitdem läuft das leider doppelt. Ich bin hier noch auf der Suche nach einer Lösung. Hat zufällig jemand dieselbe Erfahrung gemacht?

@Ninue meinen Upvote hättest du auch :)


Hallo @Chipmunkie, @Anke, @Katharina A.

hier der Link zur Idee:

 

Nun heißt es Daumen drücken :smiley:

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche!

Romy


Deine Antwort