Skip to main content

Hallo,

wir würden gerne unsere Karriereseite indiviualisieren, allerdings sind die umfassenden Einschränkungen der erlaubten Selectoren und Attribute dabei sehr hinderlich.

So würden wir z.B. gerne Elemente ausblenden, wenn die Seite in einem iFrame eingebunden wird:

.container-inside-iframe .wo-image {
display: none !important;
}

Das ist allerdings nicht erlaubt - es ist nicht wirklich nachvollziehbar, warum welche CSS Anpassungen erlaubt oder nicht erlaubt sind. Auf der Hilfeseite wird dies als “Sicherheitsvorkehrung” deklariert, was wenig einleuchtend ist.

Wenn schon eine solche Funktion mit extra Gebühren verkauft wird (Customization Plus), dann erwarte ich auch, dass diese umfassend genutzt werden kann und nicht darauf beschränkt ist hier und da die Farbe anzupassen oder die Größe einzelner Elemente zu definieren.

Viele Grüße

Moritz Munte

Hallo @foodji,

welche Bereiche möchtet ihr denn gerne ausblenden?

Gerne informiere ich mich bei unserem Produkt Team, welche tieferen Gründe die Beschränkung hat. Sobald ich die Info habe, welche Container ihr ausblenden möchtet, kann ich auch gerne nachfragen, ob es hier eine andere Möglichkeit gibt.

CSS ist klar dafür da, Euch weitere Design Optionen zu geben. Solltet ihr Eure Karriereseite jedoch komplett individuell gestalten wollen, ist ggf. eine Einbindung via XML passender, damit habt ihr gestalterischen Freiraum. Alle Einbindungsoptionen seht ihr hier nochmal im Überblick.

Für all diejenigen, die diesen Post lesen und noch nicht wissen, welche Bereiche mit CSS bearbeitet werden können, hier findet ihr eine Liste.

Liebe Grüße,
Lena

Hallo Lena,

danke für deine Rückmeldung.
Grundsätzlich wollen wir z.B. den Header und Footer ausblenden, wenn die Seite in einem iFrame eingebunden wird (wie in dem Beispielcode gezeigt).

Generell wäre es gut, wenn die Anpassungsmöglichkeiten über CSS umfassender wären - der Aufwand eine eigene Jobseite auf basis des XML-Feeds zu entwickeln ist hier doch deutlich höher als wenn das CSS angepasst werden kann.

Viele Grüße

Moritz

Hallo @foodji,

im Rahmen unseres Frühjahrsputz bin ich nochmal auf Deine Rückmeldung aufmerksam geworden. 

Bei der Einbindung mit einem iframe seid ihr an die CSS Parameter gebunden, diese können jedoch nicht komplett frei eingestellt werden. Solltet ihr Euch dies wünschen, erstelle gerne eine Idee, damit auch andere Mitglieder dafür abstimmen können. 

Es haben vereinzelt Mitglieder bereits danach gefragt, als ich den Ideation Bereich jedoch überprüft habe, gab es noch keine Idee dazu.

Liebe Grüße,
Lena

Hallo @foodji,

hast du mal versucht, die Mindesthöhe auf 0 zu setzen?

Das sollte auch den gewünschten Effekt haben.

min-height: 0 !important;
}

Mit friedlichen Grüßen

S.

Hallo @foodji,

hast du mal versucht, die Mindesthöhe auf 0 zu setzen?

Das sollte auch den gewünschten Effekt haben.

min-height: 0 !important;
}

Mit friedlichen Grüßen

S.

Hallo,

solange man nicht einstellen kann, was mit dem overflow passieren soll (der sollte dann ja hidden sein), dürfte das Einstellen der Höhe allein ein Element nicht zuverlässig ausblenden. Das mag evlt. für das .wo-image gehen, das ist aber auch nur ein Beispiel von mehreren Anpassungen die wir gerne vornehmen würden.

Hallo foodji,

nach deinen schlechten Erfahrungen werde ich mich für die Umstellung auf XML entscheiden. Da soll es ja eine freie Gestaltungsmöglichkeit geben.

Mit friedlichen Grüßen

S.

Deine Antwort