Skip to main content

Hallo,

leider haben wir Probleme mit Bewerberkommunikation bzw. Emails welche empfangen werden sollten.

Wir können alle Emails via Personio an Bewerber schicken, jedoch landen alle Antworten im Postfach von Outlook unter hinterlegten Emailadresse und nicht in Personio.

Weißt jemand woran es liegen könnte?

Danke im Voraus!

BG,

Celina 

Hallo @C.Martin,

wie es aussieht, wurde bei Euch noch nicht die Weiterleitung der E-Mails zu Personio eingerichtet. Dies ist notwendig, damit die Kommunikation mit Euren Bewerber*innen komplett über Personio stattfinden kann.

Im Helpcenter-Artikel Bewerberkommunikation per E-Mail einrichten wird dies unter dem Punkt Einrichten einer Weiterleitung, um Bewerber-E-Mails in Personio zu erhalten Schritt für Schritt beschrieben.

Solltest Du hierzu noch Fragen haben, helfe ich Dir gerne weiter.

Liebe Grüße
Marc

Hallo @C.Martin , 

habt Ihr bereits die Weiterleitung der E-Mails eingerichtet? Falls nicht, gibt es hier die Anleitung unter “Einrichten einer Weiterleitung, um Bewerber-E-Mails in Personio zu erhalten”

https://support.personio.de/hc/de/articles/115003391785-Schritt-2-Konfiguration-der-E-Mail-Einstellungen

Viele Grüße, Michaela

Hallo @C.Martin,

Konntest Du bereits schon feststellen, ob ihr eine Weiterleitung aktiv habt? 
Und die Mails/SMTP Verbindung korrekt aufgesetzt habt?

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, ob Du Dir weiteren Support wünscht. :) 

Liebe Grüße,
Lena

Hallo @C.Martin,

da ich in der Zwischenzeit nichts mehr gehört habe, markiere ich sie als gelöst, sollte das nicht zutreffen, melde Dich gerne nochmal bei mir und markiere mich mit dem @ symbol. :) 

Liebe Grüße,
Lena

Deine Antwort