Skip to main content

Hallo Community, 

ich bin gerade dabei Personio Recruiting einzurichten, die E-Mails laufen schon ein. Nun frage ich mich, wie man E-Mails von Recruitern zuweist, die die Namen ihrer Bewerber nicht preisgeben in der E-Mail? Denn im Dialog sind Pflichtfelder zu Vor-Nachname des Bewerbers hinterlegt...

Ich würde die Pflichtfelder deaktivieren in den Einstellungen und dann die E-Mail ohne Bewerber erst einmal der Stellenanzeige zuweisen - ist das ein gutes Vorgehen?

Vielen Dank für euer Feedback?

Gruß Alexandra

Hallo @akempa,

wie oft kommt es denn vor, dass Recruiter keine Namen nennen? Sind es zu viele, dass man sie erstmal in der Inbox lassen kann, bis man den Namen mitgeteilt bekommt?
Wann wird der Namen preisgegeben?

Es wäre schade, wenn ihr Eure Prozesse mit den Pflichtfeldern (auf der Karriereseite nehme ich an) deswegen ändern müsst.

Mich interessiert auch, ob das auch bei anderen Community Mitgliedern relevant ist.

Liebe Grüße,
Lena

Hallo @akempa , 

wir erhalten ebenfalls E-Mails von Recruitern und ich kann aus unserer Praxis berichten. 

Oftmals passen die vorgeschlagenen Profile nicht, so dass wir diese “Bewerbung” direkt beim Recruiter absagen. Falls ein Profil interessant ist, belassen wir den Namen des Recruiter/Ansprechpartner vorerst, da auch die Kommunikation zunächst mit dem Recruiter abläuft. Sobald es zum Angebot kommt oder die Kommunikation mit dem Bewerber anläuft, ändern wir die Pflichtfelder. 

Die Pflichtfelder zu deaktivieren, halte ich für kritisch. 

Erhaltet ihr sehr viele E-Mails von Recruitern?

Viele Grüße

Michaela

Hallo Michaela und Lena, 

wir erhalten aktuell sehr viele Mails von Recruitern. 

Das beschriebende vorgehen von Michaela hilft mir weiter. Besten Dank!

Viele Grüße

Alexandra

Deine Antwort