Answered

Emojis in Notizen zu Talenten


Benutzerebene 1

Bekanntermaßen ist der Editor bei Notizen zu Talenten eine ziemliche Katastrophe (obwohl es ein zentrales Funktionselement eines ATS sein sollte) und hat sehr viele Bugs (z.B. vor allem beim Kopieren von Texten mit Formatierung). Auch beim Einfügen von Emojis werden diese zwar beim Schreiben korrekt angezeigt, aber sobald man den Text dann speichert durch vier Fragezeichen (????) ersetzt, was maximal verwirrend ist für alle Beteiligten.

Besteht Hoffnung, dass diese Bugs irgendwann mal angegangen werden? In den Jahren seit wir Personio nutzen hat sich hier leider nichts merklich verbessert.

icon

Beste Antwort von Daniele 9 February 2024, 12:43

Zum Originalpost

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hi @ptlerner 

ich stimme dir zu, die Notizen sind echt super nervig!

Poste das Thema doch gerne als Idee unter Ideation, dann können auch andere User dafür stimmen und dann wird es hoffentlich zeitnah realisiert.

Viele Grüße

Sarah

Benutzerebene 1

Danke, da muss ich mich wohl noch gedulden bis mein Account aktiviert wird hierfür. Ist für neu angemeldete Kunden wohl nicht sofort verfügbar.

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Danke, da muss ich mich wohl noch gedulden bis mein Account aktiviert wird hierfür. Ist für neu angemeldete Kunden wohl nicht sofort verfügbar.

Hallo @ptlerner ,

ich verlinke mal @Lena und @Daniele , dann kann einer vor beiden dich schnell freischalten.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

@Dash, danke für’s verlinken!

Hallo @ptlerner, ab sofort hast Du auch Zugriff auf Ideation.

Dort kannst Du Dein Feedback & Ideen zur zukünftigen Entwicklung von Personio posten.

Wenn es sich aber um dringende Anfragen wie Bug Reports oder Fehlerberichte handelt, bist Du tatsächlich am besten bei unserem Supportteam aufgehoben, siehe hier

Ich kann absolut nachvollziehen, dass ein “(????)” im Text für Verwirrung sorgen kann. 

Mit freundlichen Grüßen,
Daniele

 

 

Benutzerebene 1

> Ich kann absolut nachvollziehen, dass ein “(????)” im Text für Verwirrung sorgen kann. 

  • Person A: schreibt Kommentar
  • Person B: 👍🏻
  • Person A liest: “????” und schreibt eine Erklärung zu seinem ursprünglichem Kommentar
Benutzerebene 6
Abzeichen +18

Hallo @ptlerner,

Danke nochmal dass Du die negativen Auswirkungen mit einem konkreten Beispiel darstellst. Dies hilft, die Relevanz zu unterstreichen.
Konntest Du den Bug schon melden über “Antworten Finden”?

LG,
Daniele

Benutzerebene 1

Der Bug besteht bereits seit Jahren und wurde bereits vor 2 Jahren dort eingetragen wie ich nun sehe 🙂

Emojis anzeigen - Emails, Evaluation, etc. | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Ich habe meine Upvote dort gelassen, aber mache mir dann keine große Hoffnung 😜

Deine Antwort