Erinnerungsfunktion für Bewerber


Benutzerebene 1

Wir nutzen bisher nur das Bewerbermanagement von personio.

Es wäre sehr hilfreich, wenn es bei den einzelnen Bewerbern die Möglichkeit gäbe, sich Erinnerungen zu setzen oder Aufgaben zu erstellen.

Es sind doch mehrere Personen am Rekrutierungsprozess beteiligt, so dass es sinnvoll wäre, auch Aufgaben zuweisen zu können.

Manchmal verspricht man dem Bewerber eine Rückmeldung zu einem bestimmten Datum und muss dann doch wieder auf Outlook als Unterstützung zurückgreifen.

Für wen wäre eine entsprechende Funktion ebenfalls hilfreich bzw. wie lösen diese Probleme andere?

Herzliche Grüße


4 Antworten

Hallo @a.friesen,

wenn Du diese Möglichkeit aber gerne hättest, kannst Du Deinen Wunsch gerne in unseren Ideation Bereich posten und ein paar Beispiele mit uns teilen, bei denen das für Dich wichtig wäre bzw. welcher Vorteil genau für Dich dahinter stecken würde.

Alle weiteren Infos wie genau Du eine Idee am besten formulierst, damit unser Produkt Team alle Infos hat, die es braucht, findest Du auch hier.

Ich bin gespannt auf den Input der Community!

Liebe Grüße
Caro

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo,

wenn bei uns eine Abteilung z.B. möchte dass wir als HR Abteilung einem Bewerber absagen, ein Zoom Interview ausmachen o.ä., haben wir hierfür neue Phasen eingeführt, und auf diese Art und Weise klappt das “weiterarbeiten” wirklich besser ohne dass man ständig Rückfragen bei seinen Kollegen hat:

 

Das mit den Erinnerungen fände ich auch gut. Bei den Mitarbeitern kann man sich diese ja anlegen, für Bewerber wäre eine entsprechende Funktion auch gut finde ich.

viele Grüße

Birgit

Benutzerebene 1

Hallo Birgit,

das mit den Phasen ist eine gute Behelfslösung. Wir nutzen das schon, aber ggf. kann man es erweitern.

Eine Erinnerungsfunktion wäre nur wesentlich komfortabler ;-)

 

Liebe Grüße

Anja

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @Birgit Elisabeth

@a.friesen hat dazu nun auch eine Idee geschrieben, vielleicht möchtest Du Dich dort an der Diskussion weiter beteiligen: 

Liebe Grüße
Selina 

Deine Antwort