Evaluationsbogen nach der Einstellung sichtbar machen?
Hallo,
wir haben aktuell das Problem, dass wir Evaluationsbögen nach der Einstellung nicht mehr Interviewpartnern zur Verfügung stellen können (Feedbackanfrage ist nicht mehr möglich nach Einstellung). So ist das Onboarding schwieriger zu gestalten.
Gibt es hier eine Lösung?
Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Eva Beetz
Buchseite 1 / 1
Hallo @Eva Beetz,
vielen Dank für Deinen Beitrag in unserer Community
Nachdem ein*e Bewerber*in eingestellt wurde, ist es weiterhin möglich, bei Mitarbeitenden Feedback zu dieser Person anzufragen. Hier ein Beispiel aus meinem Test-Account:
Hierüber können Kommentare sowie Evaluationen bei Kolleg*innen angefragt werden.
Diese werden dann im Bewerbendenprofil gespeichert. Eine Übertragung ins Mitarbeitendenprofil von bestehenden oder neuen Evaluationen findet nicht statt.
Ich hoffe, damit konnte ich Dir weiterhelfen. Bei Rückfragen kannst Du mich gerne markieren.
Liebe Grüße
Katharina
Hi @Katharina_Eckel,
ich hätte noch eine ergänzende Frage: könnte man das Profil, also den Lebenslauf des neuen Kollegen, auch nach der Einstellung über eine Feedbackanfrage einsehbar machen?
Aktuell funktioniert dies leider nicht mehr, sobald die Kolleg:in neu eingestellt wurde, sodass der Teamlead den Lebenslauf nicht einsehen kann zur Vorbereitung fürs Onboarding.
Vielen Dank vorab und liebe Grüße,
Eva
Hallo @Eva Beetz,
ja, so eine Lösung wäre möglich. Bei der Feedbackanfrage vergibst Du eine Recruiting-Rolle und deren Zugriffsrechte gelten dann für diese Bewerbung.
Allerdings werden die Bewerberdokumente, die sich im Bewerberprofil befinden, bei Einstellung automatisch ins Mitarbeiterprofil verschoben und sind nicht mehr in Bewerberprofil hinterlegt.
Hat das Teamlead also über eine Mitarbeiterrolle Zugriff auf die Dokumente im neuen Mitarbeiterprofil, kann er*sie dort auf die Dokumente zugreifen.
Bei Rückfragen kannst Du mich gerne wieder markieren :)
Liebe Grüße
Katharina
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!
Allerdings ist es nicht erwünscht, den Teamleads den Mitarbeiterrollen Zugriff zu geben.
Schade, somit scheint ein Zugriff auf den Lebenslauf dann nicht mehr möglich zu sein.
Liebe Grüße
Eva
Hallo @Eva Beetz,
über die Mitarbeiterrollen könnt Ihr sehr granular festlegen, was die jeweiligen Mitarbeiter*innen sehen können. Ihr könnt für die Dokumentenkategorie “Bewerberdokumente” (in die die Dokumente aus dem Bewerberprofil verschoben werden) die Zugriffsrechte erteilen und alles andere frei lassen, sodass der Rest der Dokumente nicht zugänglich ist.
Hier ein Auszug aus dem Helpcenter Artikel Zugriffsrechte:
Eventuell könnte dies die passende Lösung für Euch sein.
Gib mir gerne Bescheid, wenn Du dazu noch Rückfragen hast.
Liebe Grüße
Katharina
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.