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Hallo,

wir haben aktuell das Problem, dass wir Evaluationsbögen nach der Einstellung nicht mehr Interviewpartnern zur Verfügung stellen können (Feedbackanfrage ist nicht mehr möglich nach Einstellung). So ist das Onboarding schwieriger zu gestalten. 

Gibt es hier eine Lösung? 

Vielen Dank vorab und viele Grüße,

Eva Beetz 

Hallo @Eva Beetz,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag in unserer Community 🎉

Nachdem ein*e Bewerber*in eingestellt wurde, ist es weiterhin möglich, bei Mitarbeitenden Feedback zu dieser Person anzufragen. Hier ein Beispiel aus meinem Test-Account: 

 

Hierüber können Kommentare sowie Evaluationen bei Kolleg*innen angefragt werden. 

Diese werden dann im Bewerbendenprofil gespeichert. Eine Übertragung ins Mitarbeitendenprofil von bestehenden oder neuen Evaluationen findet nicht statt.

Ich hoffe, damit konnte ich Dir weiterhelfen. Bei Rückfragen kannst Du mich gerne markieren. 

 

Liebe Grüße

Katharina


Hi @Katharina_Eckel

ich hätte noch eine ergänzende Frage: könnte man das Profil, also den Lebenslauf des neuen Kollegen, auch nach der Einstellung über eine Feedbackanfrage einsehbar machen? 

Aktuell funktioniert dies leider nicht mehr, sobald die Kolleg:in neu eingestellt wurde, sodass der Teamlead den Lebenslauf nicht einsehen kann zur Vorbereitung fürs Onboarding. 

Vielen Dank vorab und liebe Grüße,

Eva 


Hallo @Eva Beetz,

 

ja, so eine Lösung wäre möglich. Bei der Feedbackanfrage vergibst Du eine Recruiting-Rolle und deren Zugriffsrechte gelten dann für diese Bewerbung. 

Allerdings werden die Bewerberdokumente, die sich im Bewerberprofil befinden, bei Einstellung automatisch ins Mitarbeiterprofil verschoben und sind nicht mehr in Bewerberprofil hinterlegt. 

Hat das Teamlead also über eine Mitarbeiterrolle Zugriff auf die Dokumente im neuen Mitarbeiterprofil, kann er*sie dort auf die Dokumente zugreifen. 

Bei Rückfragen kannst Du mich gerne wieder markieren :) 

 

Liebe Grüße

Katharina


Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! 

Allerdings ist es nicht erwünscht, den Teamleads den Mitarbeiterrollen Zugriff zu geben. 

Schade, somit scheint ein Zugriff auf den Lebenslauf dann nicht mehr möglich zu sein. 

 

Liebe Grüße

Eva 


Hallo @Eva Beetz,

 

über die Mitarbeiterrollen könnt Ihr sehr granular festlegen, was die jeweiligen Mitarbeiter*innen sehen können. Ihr könnt für die Dokumentenkategorie “Bewerberdokumente” (in die die Dokumente aus dem Bewerberprofil verschoben werden) die Zugriffsrechte erteilen und alles andere frei lassen, sodass der Rest der Dokumente nicht zugänglich ist.

Hier ein Auszug aus dem Helpcenter Artikel Zugriffsrechte:

Eventuell könnte dies die passende Lösung für Euch sein. 

Gib mir gerne Bescheid, wenn Du dazu noch Rückfragen hast.

 

Liebe Grüße

Katharina


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