Skip to main content

Hallo zusammen,

wir haben eine neue Email-Adresse für die Kommunikaiton über Personio mit unseren Bewerbern erstellt. Wenn ich nun die SMTP-Verbindung erstellen möchte benötigt das System das “Konto” (wie ich verstanden habe, in dem Fall die Recruiting Email Adresse) und ein Passwort. Heißt das, dass ich für diese Email-Adresse einen “Mitarbeiter” anlegen muss um ein Passwort zu generieren? Und wenn ja lege ich dann einen Fake Mitarbeiter an?

Moin, 

 

wir haben zwar das Recruiting nicht, aber es geht offenkundig darum, dass Personio E-Mails über einen E-Mailaccount von Euch versenden soll. 

 

Bei den E-Mailthemen gibt es gängiger weise für das Abrufen der E-Mails POP3 oder IMAP als Protokoll, und SMTP für den Versand. 

 

Da du die SMTP-Verbindung einrichten möchtest, brauchst du die “Kontodaten” der E-Mail. 
Also eure E-Mail, die Du für die Personiokommunikation angelegt hast, und das Passwort zu diesem E-Mailaccount. Mit der Kombination kann sich dann Personio verifizieren und die E-Mails über diesen Account versenden. 

 

Also solltest Du keinen Mitarbeiter dafür anlegen müssen, es geht nur darum die E-Mail mit dem zugehörigen Passwort bei Personio zu hinterlegen. 

 

Gruß

Alex

 


Hi @Sarah Wehrstedt,

hat Dir @AlexB’s Antwort weitergeholfen? - Markiere sie gerne als “Beste Antwort”.

Meintest Du mit “Konto” angelegt eine Shared Mailbox, auf welche Mehrere Zugriff haben? - Das geht technisch nicht, aus den von Alex genannten Gründen.

In diesen Helpcenter-Artikeln findest Du weitere wichtige Aspekte, auf welche Du bei der Einrichtung achten solltest: 

Liebe Grüße
Lena


Deine Antwort