Answered

Facebook Jobs


Abzeichen +1

Hallo liebe Community,

eventuell habe ich diese Option auch einfach übersehen, aber ich weiß nicht wie ich unsere Jobs bei Facebook posten kann (die Job Liste beim Facebook Unternehmensprofil, ich will keine Anzeige schalten). 

Hat jemand dafür einen Weg gefunden?

Gruß,
​​​​​​​Dominik

icon

Beste Antwort von Lena 6 December 2021, 15:56

Zum Originalpost

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @dominikroy,

ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. 
Du möchtest die Stelle auf Facebook anzeigen lassen, ohne eine zu posten?
Könntest du das ausführen, gerne auch mit einem Screenshot. :) 

Die einzige Option, welche mir aktuell einfällt, ist die Stelle mit einem Tracking Link des Bewerberformulars einzubinden. Das ist eine gängige Methode, um Stellen auf anderen Plattformen als denen im Multiposting zu veröffentlichen oder auch in Newslettern etc. einzubinden. 

Hilft Dir das für die Situation der Facebook Veröffentlichung vielleicht weiter? 

Liebe Grüße,
Lena

Abzeichen +1

Hallo @Lena,

hier ist eine Anleitung für das Posten eines Jobs auf Facebook:
https://www.facebook.com/help/154599485048533?ref=fbb_jobs

Dabei geht es nicht um Werbeanzeigen, die im Feed von Nutzern auftauchen, sondern wenn ein Nutzer auf unsere eigene Facebook Seite geht, sieht er dort im Reiter “Jobs” unsere Angebote. Ich würde gerne die Jobs die wir in Personio erstellen, mit der Facebook Seite synchronisieren. Hier ist ein Screenshot unserer Seite:

Natürlich können wir einfach auf die Personio Karriereseite verweisen, da aber Facebook die Möglichkeit hat direkt Jobs zu listen, wäre es ideal dieses Feature z.B. mit dem Personio XML Feed o.ä. zu synchronisieren.

Gruß,
Dominik

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hallo @dominikroy,

vielen Dank für Deine Erläuterung. Ich habe mich auch nochmal intern erkundigt. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine weitere Funktion eine Stelle auf Facebook zu veröffentlichen, außer über die Tracking Links.

Aktuell arbeitet unser Produkt Team im Recruiting jedoch an einem Ausbau der Schnittstelle zu weiteren Portalen, welche auch über das Autoposting, welches momentan im Beta Test ist, verfügbar werden. Im ersten Release ist Facebook hier wohl noch nicht dabei, aber es besteht die Option, dass es mit dem Ausbau der Funktion hinzugefügt wird.
Ich schlage deshalb vor, dass wir dies zum jetzigen Zeitpunkt als Idee posten, dann können auch andere Nutzer*innen dafür abstimmen und Du wirst benachrichtigt, sobald es hier etwas Neues gibt. :) 

Verlinke die Idee hier auch gerne, dann finden sie auch alle Mitleser*innen leichter. 

Liebe Grüße,
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @dominikroy,

sobald Du eine Idee erstellt hast, verlinke diese gerne hier im Thread. Dann können sie auch andere Mitglieder*innen leichter finden.

Liebe Grüße,
Lena

Hallo Lena,

gibt es dazu mittlerweile eine Lösung, wir würden gerne unsere Social Media Aktivitäten (Facebook und Instagram) in unserem Recruiting tracken und auch eine Schnittstelle zu Personio herstellen. 

Hallo @Lena ,

da hier lange nicht mehr gepostet wurde, frage ich mal nach dem Stand der Dinge: Wie weit ist die Autoposting-Schnittstelle?

Wir haben dbzgl. weiterhin Bedarf 😎

LG

Benutzerebene 5
Abzeichen +13

Hallo @Tolval,

 

im Autoposting ist Facebook aktuell noch nicht verfügbar. Ihr könnt jedoch ein bezahltes Multiposting von “TalentBait” nutzen und darüber auf Facebook und Instagram schalten. Mehr dazu findest Du in diesem Helpcenter Artikel.

 

Liebe Grüße ☀️

Katharina

Hallo Katharina,

dass es über ein Zusatztool wie TalentBait oder Join geht ist ja bekannt. Schöne wäre es jedoch, dies mittels eines eigenen Tools umsetzen zu können ... im Besonderen, wenn dieses seit 2 Jahren in der Entwicklung ist.

Mit besten Grüßen 🤔

Thomas

Benutzerebene 5
Abzeichen +13

Hallo @Tolval,

 

gerne kannst Du dazu in unserem Ideation-Bereich eine Idee erstellen. Ich konnte bisher keine passende finden. Andere User*innen können diese dann upvoten :)  

 

Liebe Grüße ☀️

Katharina

Deine Antwort