Skip to main content
Frage

Falsche Firma bei externen Stellenbörsen

• January 21, 2026
  • 2 Antworten
  • 14 Aufrufe

Jezi1912
Explorer
Forum|alt.badge.img

Hallo,

Wir sind in einer Holding. Personio wurde über Firma A gekauft und ist in Personio sozusagen die Mutter (liegt daran, dass HR eben bei Firma A zugehörig ist).

Wir rekruitieren aber mit unserer Marke deutlich stärker, Firma B. Firma B hat eigene Webseite, Karriereseite und letztendlich schreibe ich nur über Firma B aus. 

...aber bei indeed etc. steht dann Firma A. als Arbeitgeber. 

Das ist 1. total irreführend weil es ja garnicht zu meinem Stellentext und der Stellenebeschreibung passt wo Firma B genannt wird

und 2. vermutlich auch “abschreckend”, wir haben für Firma A keine wirkliche Internetseite oder Branding, das ist einfach nur eine Admin-Sache in unserer Holding.

Wie kann ich, wenn doch Karriereseite und Stelle komplett auf Firma B angelegt sind, auch sicherstellen dass Firma B als Arbeitgeber in den Stellen steht?

Über eine zeitnahe Info freue ich mich sehr.

Beste Grüße

Jenny

2 Antworten

MarvinHR
Communicator
Forum|alt.badge.img+2
  • Communicator
  • January 23, 2026

Hallo Jenny, 

wie sind eure Einstellungen unter Recruiting → Karriereseite ? Welches Unternehmen habt ihr dort ausgewählt, Firma A oder Firma B und hinter welchem Unternehmen steht “übergeordnete Karriereseite” ? 

Wir haben ebenfalls eine Holdingstruktur, allerdings läuft bei uns alles über den Mutterkonzern, daher kann ich wahrscheinlich nur bedingt helfen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du in diesen Einstellungen Firma B als übergeordnete Karriereseite festlegen kannst, mit korrektem Firmennamen, Domain usw. Dann müsste nach meinem Verständnis auch diese Firma auf den externen Plattformen erscheinen.

Ich bin gespannt zu erfahren, was ihr für Einstellungen hinterlegt habt. Eventuell kann dann jemand aus der Community weiterhelfen :-)

Viele Grüße, Marvin

Jezi1912
Explorer
Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Explorer
  • January 23, 2026

Hey ​@MarvinHR 

also als übergeordnete Karriereseite ist Firma A (die Firma, über die wir auch Personio beziehen).

Ich hab die Karriereseiten von Firma B und Firma C aktiv. Ich kann nicht einstellen, dass Firma B die übergeordnete Karriereseite ist. Es ist automatisch seit Beginn Firma A. (oder hast du gesehen wo das gehen sollte?)

Zudem ich ja nicht außer Acht lassen darf, dass selbst wenn ich Firma B als übergeordnete Seite einstellen könnte, dann ja Firma C wieder falsche Ausschreibungen hat. 

In einem anderen Post hat Personio mitgeteilt, dass man bald “pro Gesellschaft” posten kann. Ich vermute, das es technisch gerade garnicht richtig funktioniert :(

LG Jenny