Answered

Fehlender "Über uns" Part in Stellenanzeigen

  • 6 June 2023
  • 1 Antwort
  • 34 Aufrufe

Hallo in die Runde,
ich habe eine Frage zu unseren Stellenausschreibungen – mir ist aufgefallen, dass der „Über uns“ Teil nicht in den Stellenausschreibungen auf unserer Webseite angezeigt wird, obwohl dieser in Personio selbst angezeigt wird. 

Woran kann das liegen? Ich habe keine Möglichkeit gesehen, diesen Teil anzeigen oder nicht anzeigen zu lassen, normalerweise ging das immer automatisch.

 

Vielleicht hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte. 

Danke und liebe Grüße

Laura

 

icon

Beste Antwort von Support Apps 8 June 2023, 10:26

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +13

Hallo @Laura-Patricia Kristan,

 

hier kommt es darauf an, wie Ihr die Karriereseite in Eure Website eingebunden habt (siehe: Optionen für die Einbindung Ihrer Karriereseite in Personio)

  • Einbindung per Link oder iframe: Hier sollte der Über uns-Text in jedem Fall übertragen und auf der Website angezeigt werden. Nutzt Ihr eine dieser Formen der Einbindung und der Über uns-Text wird nicht übertragen, bitte ich Dich, Dich an unseren Support zu wenden. Dies kannst Du über Eure Kontoinhaber*innen tun. 
  • Einbindung per XML oder XML+API: Über den XML Feed werden Stellendetails für Eure Website zur Verfügung gestellt. Der Über uns-Text wird dabei nicht übertragen. Es werden nur die Texte übertragen, die in den Feldern der Stellenbeschreibung hinterlegt wurden. Ihr könntet also ein neues Feld erstellen, dass Ihr bspw. auch “Über uns” benennt und dort für jede Stelle manuell den gewünschten Text hinterlegen. Dann wird dieser auch per XML Feed übertrage.

Achtung: Wenn Ihr die Personio Karriereseite weiterhin aktiviert habt, wird diese vermutlich für die Schaltung auf externen Portalen (wie z.B. LinkedIn) genutzt. Hier würde dann der Über uns-Text doppelt erscheinen. Solltet Ihr dem o.g. Vorschlag folgen, empfehle ich Euch, den tatsächlichen Über uns-Text unter Einstellungen > Recruiting > Karriereseite > Über uns zu entfernen, um eine Dopplung zu vermeiden. 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter ☺️ Bei Rückfragen dazu kannst Du mich gerne markieren.

 

Liebe Grüße

Katharina

Deine Antwort