Answered

Fehler bei Import von Bewerbern

  • 16 January 2024
  • 1 Antwort
  • 22 Aufrufe

Hallo, ich brauche bitte Hilfe. 

Ich versuche gerade Bewerbungen zu importieren. (unter dem Punkt Importe - Recruiting Bewerbungen)

Hab mir ein Excel File mit den gewünschten Infos erstellt. Ich möchte gerne folgende Felder Importieren: 

  • Vorname
  • Nachname
  • Geburtsdatum
  • Position
  • Tag
  • E-Mail
  • Telefon
  • Recruiting-Kanal
  • Kommentare

die Felder sind auch genau so benannt im File. Wenn ich den Import starte, muss ich zuerst die gewünschte Datei auswählen - das funktioniert

Dann die Felder zuordnen - funktioniert ebenfalls

Wenn ich danach aber auf Importieren klicke kommt folgende Fehlermeldung: 

“Ein Fehler ist aufgetreten. Keine Dokumente wurden importiert”

finde leider keine weiteren Infos zu der Meldung und habe jetzt keine Ahnung wie ich den Fehler beheben kann, bzw. was genau bei der Importdatei nicht passt.

Habe auch schon versucht mit die Datei Vorlage aus Personio herunterzuladen und auszufüllen - leider mit dem selben Ergebnis. 

Kann mir hier bitte jemand eine Info geben - ist wirklich dringend, da ich darauf angewiesen bin, dass der Import von Kandidaten funktioniert. 

 

Danke und LG 

Franky

icon

Beste Antwort von Support Apps 26 January 2024, 16:33

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @Franky 😊

Der Import von Bewerbungsdaten ist sehr "pingelig" und man muss genau darauf achten, dass alle Spalten exakt so benannt sind, wie vorgegeben.

Daher empfehle ich Euch, besonders die System-Attribute nochmals zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle so benannt sind, wie von Dir eingegeben.

Kontrolliere auch bitte noch einmal die jeweiligen Stellentitel: Der Import zieht sich den Titel aus der Beschreibung in der Stelle. 

Ich hoffe das hilft Dir weiter! 🤗

Liebe Grüße

Mary 🌷

 

 

Deine Antwort