Hi @Alex Edl,
die Kalenderintegration kann immer nur mit einem Kalender synchronisiert werden, in diesem Fall mit dem G-Suite/Google Workspace Kalender Deines/Deiner Kund*in.
Hier ist auch ein Auszug aus dem Helpcenter Artikel Einrichtung der Integration Ihres Unternehmenskalenders dazu:
Voraussetzungen für die Synchronisation von Mitarbeitern
Für eine erfolgreiche Synchronisation Ihrer Mitarbeiter mit dem Unternehmenskalender und Personio sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:
- Die E-Mail-Adresse des Benutzers muss sich bereits auf der authentifizierten Domäne befinden.
Beispiel: Die Firma Personio hat ihren Kalender auf ihrer Domain personio.com authentifiziert. Folglich werden alle Benutzer in Personio mit @personio.com-Adressen automatisch authentifiziert. Sollte aber ein externer Personalvermittler mit der E-Mail-Adresse @hiringhelp.com existieren, würde dieser nicht validiert werden. - Der Mitarbeiter muss bereits im Firmenkalender existieren bzw. über eine Firmen-E-Mail-Adresse verfügen. Wird ein neuer Benutzer beispielsweise zu Personio hinzugefügt, bevor sein Konto in Ihrem Kalenderprogramm angelegt wurde, erscheint eine Fehlermeldung.
Der/die Administrator*in könnte an dieser Stelle einen separaten Account für externe Recruiter in G-Suite/Google Workspace anlegen und diese E-Mail in Deinem Profil hinterlegen, damit auch Du Termine über die Kalenderintegration planen kannst.
Ich gehe davon aus, dass es bei dem/der anderen Kund*in ein anderes Setup war, oder täusche ich mich hier?
Liebe Grüße
Marc