Skip to main content

@Lena  

neuer Kunde gleiches Problem. Dieses Mal können wir es auch mit dem Trick von oben /Kalendersynchronisation an und wieder ausgeschaltet/ nicht lösen.

Unser Kunde nutzt die gSuite (Emaildomain). Wir sind als externe Recruiter mit unseren eigenen gSuite Emailadressen als Mitarbeiter hinterlegt (haben also keine @kunde.com sondern @edl-consulting.com Adressen). Wenn wir ein Interview anlegen wollen kommt folgende Fehlermeldung: 

The interview organizer’s email address cannot be verified. Please check that the email address is valid and on your company domain or chose a different organizer for this interview.

Irgendwelche Tipps was der Personio Admin des Kunden noch tun kann?

Danke

Hi @Alex Edl,

die Kalenderintegration kann immer nur mit einem Kalender synchronisiert werden, in diesem Fall mit dem G-Suite/Google Workspace Kalender Deines/Deiner Kund*in.

Hier ist auch ein Auszug aus dem Helpcenter Artikel Einrichtung der Integration Ihres Unternehmenskalenders dazu:

Voraussetzungen für die Synchronisation von Mitarbeitern

Für eine erfolgreiche Synchronisation Ihrer Mitarbeiter mit dem Unternehmenskalender und Personio sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:

• Die E-Mail-Adresse des Benutzers muss sich bereits auf der authentifizierten Domäne befinden.
    Beispiel: Die Firma Personio hat ihren Kalender auf ihrer Domain personio.com authentifiziert. Folglich werden alle Benutzer in Personio mit @personio.com-Adressen automatisch authentifiziert. Sollte aber ein externer Personalvermittler mit der E-Mail-Adresse @hiringhelp.com existieren, würde dieser nicht validiert werden.
  • Der Mitarbeiter muss bereits im Firmenkalender existieren bzw. über eine Firmen-E-Mail-Adresse verfügen. Wird ein neuer Benutzer beispielsweise zu Personio hinzugefügt, bevor sein Konto in Ihrem Kalenderprogramm angelegt wurde, erscheint eine Fehlermeldung.

Der/die Administrator*in könnte an dieser Stelle einen separaten Account für externe Recruiter in G-Suite/Google Workspace anlegen und diese E-Mail in Deinem Profil hinterlegen, damit auch Du Termine über die Kalenderintegration planen kannst.

Ich gehe davon aus, dass es bei dem/der anderen Kund*in ein anderes Setup war, oder täusche ich mich hier?

Liebe Grüße
Marc

Deine Antwort