Skip to main content

Seit gestern (zuvor ging es) können wir keine Interviews (Recruiting) mehr einstellen unter dem Bewerberprofil “Interviews”. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Interview organizer not authenticated yet. Please sync this employee on the calendar synchronisation settings page.

Hat jemand eine Vermutung woran das liegt.

Bisher hatten wir keine Kalendersynchronisation durchgeführt.

Hallo @Alex Edl,

in welchem Schritt genau erscheint die Fehlermeldung?

Manche Funktionen, wie beispielsweise die Interview Planungsfunktion und die Anzeige des Zu-/Absage Status sind nur mit der Kalenderintegration möglich. 

Unser Produkt Team hat am 4. Oktober bereits ein erstes Redesign, auch mit ersten funktionalen Änderungen des Interview Reiters vorgenommen. Unter anderem ist die Zeitblock im Kalender suchen Funktion erweitert worden, sie ist auch nur mit einer Kalenderintegration möglich. Hast du hier ggf. drauf geklickt?
Wenn die Meldung an einer anderen Stelle war, gib mir bitte Bescheid, dann melde ich mich per Mail bei Dir, um Euren Account anzusehen.

Weitere Informationen zum Interview Reiter, findest Du hier

Liebe Grüße,
Lena

Vielen Dank Lena. Wir konnten das Problem heute Nachmittag lösen indem wir die Kalendersynchronisation an und wieder ausgeschaltet haben. Danke dir für deine Mühe

Hallo @Alex Edl,

wunderbar, das freut mich zu hören, dass es damit gelöst ist. Manchmal müssen sich die Daten einmal aktualisieren. :) 

Ich werde Deine Antwort oben anpinnen, da es in Eurem Fall geholfen hat und damit auch andere Nutzer*innen direkt die Antwort sehen können.

Liebe Grüße,
Lena

@Lena 

neuer Kunde gleiches Problem. Dieses Mal können wir es auch mit dem Trick von oben /Kalendersynchronisation an und wieder ausgeschaltet/ nicht lösen.

Unser Kunde nutzt die gSuite (Emaildomain). Wir sind als externe Recruiter mit unseren eigenen gSuite Emailadressen als Mitarbeiter hinterlegt (haben also keine @kunde.com sondern @edl-consulting.com Adressen). Wenn wir ein Interview anlegen wollen kommt folgende Fehlermeldung: 

The interview organizer’s email address cannot be verified. Please check that the email address is valid and on your company domain or chose a different organizer for this interview.

Irgendwelche Tipps was der Personio Admin des Kunden noch tun kann?

Danke

Deine Antwort