Answered

Fehlermeldung beim verschicken von Recruiting-Mails


Hallo,

 

aktuell kann ich leider keine Nachrichten aus dem Recruiting-Postfach an die Bewerber versenden.

Wenn ich hier versuche, E-Mails zu verschicken bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Diese Nachricht konnte nicht verschickt werden. Grund: Die Verbindung zwischen der Recruiting-E-Mail-Adresse und der benutzerdefinierten E-Mail-Adresse konnte nicht bestätigt werden. Bitte überprüfen Sie die Konfiguration der SMTP-Verbindung in Ihren Recruiting-Einstellungen, und versuchen Sie es erneut.

Seitens unseres IT-Admins ist wohl alles okay. Die Eingangsmails kommen an, ich kann aus Personio aber keine Antwort rausschicken. Die ganze Zeit ging auch alles, aber seit gestern funktioniert es nicht mehr….

 

Wäre schön, wenn mir jemand sagen kann, woran das liegt und wie ich diesen Fehler beheben kann.

 

Danke und viele Grüße

Julia

icon

Beste Antwort von Jenni Pietsch 22 December 2022, 11:47

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +5

Hallo @Julia B.,

vielen Dank für Deine Frage und Willkommen in unserer Community.

Bei Deiner Anfrage handelt es sich um eine konkrete Fehlermeldung, die Eure SMTP-Einstellungen betrifft. Wie der Fehlermeldung zu entnehmen ist, scheint die Anbindung nicht erfolgreich gewesen zu sein, dies kann verschiedene Gründe haben.

Ich empfehle Dir an dieser Stelle unseren Helpcenter-Artikel Problembehebung bei der SMTP-Konfiguration - diesen kannst Du natürlich auch an Eure IT weiterleiten.  

 

Solltet ihr darin keine Lösung für Euch finden, reicht bitte eine Supportanfrage über Antworten finden ein. Dann können wir gezielt Eure Einstellungen überprüfen und weitere Hilfestellungen geben. 😊

Ich wünsche Dir einen tollen Tag und verbleibe mit lieben Grüßen

Jenni

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo @Julia B.

 

konntest du das Problem beheben?

 

Wir haben aktuell leider dasselbe Problem….

 

Viele Grüße

Jana

Deine Antwort