Answered

Format Header-Hintergrundbild auf Karriereseite


Hallo Zusammen,

bei dem Erstellen der Karriereseite von Personio gibt es keine Angabe über das Format für das Header-Hintergrundbild, sondern nur die Auflösung. Außerdem scheint es so, dass ein Filter über das Bild gelegt wird, das es dunkler erscheinen lässt. 

Welches Format sollte das Hintergrundbild haben, um perfekt zu passen und gibt es eine Möglichkeit den Filter wegzulassen. 

Vielen Dank im Voraus.

VG

icon

Beste Antwort von Katharina_Eckel 24 February 2023, 10:54

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Hallo @Müller,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag in unserer Community 🎉

Wir empfehlen als Größe für den Header 1920x1080 Pixel. Auf verschiedenen Endgeräten kann es sein, dass der Header in verschiedenen Formaten dargestellt wird. Die o.g. Größe ist dafür am besten geeignet.

Um den Graufilter zu entfernen, müsst Ihr unter Einstellungen > Recruiting > Karriereseite > Design > Benutzerdefinierte CSS folgenden Code eingeben:

.background-image-wrapper {background-image: none;}

Mehr zur benutzerdefinierten CSS findest Du auch hier: Personio-Karriereseite: Gestaltung mit CSS.

Diese Funktion ist nur mit dem Add-on “Customization Plus” verfügbar. Solltet Ihr über dieses Paket noch nicht verfügen, melde Dich gerne über Antworten finden bei unserem Support.

Solltest Du Rückfragen dazu haben, kannst Du mich gerne markieren ☺️

 

Liebe Grüße

Katharina

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo zusammen, habe ein Frage, scheitere an der Umsetzung - Bild Karriereseite im Header

 

Wir haben für die Personio Karriereseite ein Bild auf die Größe 1920x1080 anpassen lassen. Und hochgeladen. Auf der Sicht Karriereseite Laptop sehe ich nur eine oben und unten ausgeschnittene Variante, interessanterweise am Mobil ist das Bild komplett sichtbar (so soll es ja auch sein).


Wer kann mir da helfen, was machen wir da falsch (damit es am PC auch richtig aussieht)?

 

für den Fall um es anzuschauen:

aerofoils-gmbh.jobs.personio.de

Benutzerebene 1
Abzeichen

ich ergänze das nochmal:

 

PC: Sicht abgeschnittene Variante

IPAd: Sicht abgeschnittene Variante

IPhone: Passt, genau wie gewünscht

 

Vielen Dank für die Hilfe voarb

Gruß

Roland

Benutzerebene 5
Abzeichen +13

Hallo Roland 😊

Ich habe mich hierzu intensiv mit meinen Kolleg*innen ausgetauscht und verschiedene Anpassung ausprobiert. Die Personio Karriereseite verwendet die neueste Version von Bootstrap, dem populärsten HTML-, CSS- und JavaScript-Framework für die Erstellung von responsiven, mobilfreundlichen Websites. In diesem Skript wird mithilfe von media Tags auch das Verhalten des Hintergrundbilds beschrieben. 

Theoretisch wäre es möglich mithilfe von media tags in den Einstellungen der Karriereseite verschiedene Verhaltensweisen zu definieren. Diese Durchführung bzw. Anpassung erfordert jedoch weitreichendere Codierkenntnissen, die wir nicht leisten können. 

Gegebenenfalls kommt für Euch die Einbindung von Stellenausschreibungen in Personio in Eure Unternehmens-Webseite via XML oder via iFrame in Frage. 

Es tut mir leid, dass ich Dir hier derzeit keine optimale Lösung bieten kann. 

Liebe Grüße 
Maria 🌷

Deine Antwort