Skip to main content
Answered

Freies Textfeld für Nachricht im Bewerbungsformular


Hey,

Kann man für das Standard-Bewerbungsformular unter den Attributen auch ein freies Textfeld für persönliche Nachrichten der Bewerberinnen und Bewerber einfügen?

 

VG

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Moin @s.hofmann 

ich hab grad bei uns mal reingeschaut und es sieht so aus als wäre das machbar.

Zumindest konnte ich unter Einstellungen - Recruiting - Attribute ein Textfeld einfügen

 

Hi @Navigator,

danke für deinen Support!

Habe jetzt solch ein Textattribut erstellt. Allerdings habe ich das Problem, dass es im Reiter “Karriereseite” bei “Standard-Bewerbungsformular” unter den wählbaren Attributen nicht auftaucht. Woran könnte das liegen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hi @s.hofmann ,

die Attribute, die hier angelegt werden, sind nicht für das Bewerbungsformular, welches auf der Karriereseite zu sehen ist, sondern für das Bewerbendenprofil, welches du und das Recruiting in Personio sieht. Die Bewerbenden haben auf diese Attribute keinen Zugriff.

Felder auf der Karriereseite werden unter Recruiting > Karriereseite > Standard Bewerbungsformular angepasst. Hier gibt es aber keine Option für ein Freitextfeld.

Daher Antwort auf deine Frage: nein, du kannst kein freies Textfeld anlegen.

Viele Grüße

Sarah

Benutzerebene 4
Abzeichen +9

Hi @s.hofmann ,

die Attribute, die hier angelegt werden, sind nicht für das Bewerbungsformular, welches auf der Karriereseite zu sehen ist, sondern für das Bewerbendenprofil, welches du und das Recruiting in Personio sieht. Die Bewerbenden haben auf diese Attribute keinen Zugriff.

Felder auf der Karriereseite werden unter Recruiting > Karriereseite > Standard Bewerbungsformular angepasst. Hier gibt es aber keine Option für ein Freitextfeld.

Daher Antwort auf deine Frage: nein, du kannst kein freies Textfeld anlegen.

Viele Grüße

Sarah

Hi Sarah,

doch das müsste so wie von @Navigator beschrieben gehen. Das neue Attribut muss nur dem Bewerberformular hinzugefügt werden. 
Wir haben in unserem Bewerberformular auch Freitextfelder von selbst angelegten Attributen. 

Anstatt z.B. „Kündigungsfrist“ wie bei und könnte man es dann „persönliche Nachricht“ o.Ä. nennen. 

Oder stehe ich hier gerade komplett auf dem Schlauch?


LG Luise 🌞

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Ach ja, stimmt! Die Attribute werden im Bewerbungsformular gespiegelt - müssen aber angeklickt werden.

Danke für den Hinweis, @Luise von Agris!

Deine Antwort